Rotkehlchen versus Blaumeise

Weiter gehts in den Blogvogelwochen

Die Tage bei der Kälte und dem starken Schneefall am Sonntag, war wieder irre viel Betrieb hier oben. Das heißt, die Fotos sind noch vor dem Schnee entstanden. Eigentlich ist es mir ja ein wenig peinlich euch diese Fotos zu zeigen. Nicht wegen der Vögel, sondern wegen meines Chaosbalkons. Ich habe nicht viel Zeit im Moment, der Balkon ist halbwegs winterfest gemacht, sieht aber aus wie Hulle. Also chaotisch und unaufgeräumt. Demnächst muß ich da mal was machen. Also wundert euch nicht, was man im Hintergrund der Vogelbilder so alles sieht…

Manchmal gehts einfach sehr turbulent zu :-)

Hier wird mal wieder die Lage gecheckt – bis das Ziel erreicht ist :-)

Können diese Augen lügen ? Ich schmelze dahin………………… Rotkehlchen Nr. 2 :-)

Hier siehts ganz danach aus, als würde Rotkehlchen 2 schon mal den Futterplatz okkupieren – man beachte die Beinposition ;-) Es kommen derzeit definitiv zwei Rotkehlchen :-)

Zu einer Abstimmung werde ich hier nicht aufrufen. Sie sind beide zu niedlich, sowohl die Blaumeise als auch das Rotkehlchen :-)

21 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Süß, das Rotkehlchen…
    Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nicht wahr ? Diesen Augen kann ich nicht widerstehen :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Verstehe ich vollkommen! 😁
        Liebe Grüße vom Lu

        Gefällt 1 Person

  2. speedhiking sagt:

    Keine Abstimmung, genau. Wer die Meise nicht ehrt, ist das Kehlchen nicht wert. Und umgekehrt!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du sehr treffend und schön gesagt :-)

      Gefällt mir

  3. Ewald Sindt sagt:

    Hauptsache es sind fröhliche Piepser…. 😊
    Lieben Gruß, Ewald
    ☃️🎄☃️🎄☃️

    Gefällt 2 Personen

  4. Flowermaid sagt:

    … Elkes Vogelmodelkontest… gut, das du für beide ein Foto hattest *g*

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Lach ! Ich weiß zwar nicht, wer Elke ist…oder Heidi oder…

      Gefällt 1 Person

  5. Flowermaid sagt:

    … Elke/Heidi, alles Klümpchen und Krümelchen für die gefiederten Schönheiten… danke Almuth fürs Portraitieren 😁

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Klümpchen und Krümelchen, das paßt 😁

      Gefällt 1 Person

  6. Flowermaid sagt:

    Elke-Heidi, alles Klümpchen und Krümelchen für die Gefiederten Schönheiten… LG an dich Almuth 😁

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hups, meine Antwort ist weg ?! Wollte nur sagen,daß ich das sehr passend finde mit den Klümpchen und Krümelchen, hihi 😁

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke. Es waren die süßesten Models :-)

      Gefällt 1 Person

  7. bluebrightly sagt:

    :-) You must love watching them! I’m curious – is the plastic bubble wrap I see there to insulate a plant pot over the winter?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ..ah,uh, yes, you are right ;-) I wrote it in my post: my balcony is prepared for wintertime, but it is very chaotic right now. I‘ ve got a lot of work to do, the weather is miserable most of the time and I have no time to clean up. So the pictures are not really beautiful, but the birds are :-)

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        :-) I totally understand! Mine’s a mess too!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Puh, I’m glad you understand :-)))

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s