Gelb, gelber, am Gelbsten ?

Immer noch Gelb !

Obwohl Gelb an sich nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, finde ich es in der Natur wunderschön. Deshalb war es jetzt nicht meine Absicht, pausenlos gelbe Blumen zu posten, aber das Präriestaudenbeet war sooo groß und sooo schön :-)

Ich bin ganz verliebt in diese Blütenpompons :-)  Die Bienen auch…

Im Botanischen Garten von Hannover gibt es Pflanzen aus verschiedenen Klimazonen der Erde. Während man sonst in der Stadt darauf achtet, nur heimische Gewächse anzupflanzen, ist hier im Garten alles erlaubt. Man kann drüber streiten, ob man das gut oder schlecht findet. Ich freue mich in diesem Moment nur, daß es für die Insekten hier genug zu futtern gibt. Der Garten ist ein wahres Biotop !

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Gelb strahlt doch so schön und in meinem Garten dürfen alle Farben blühen.

    LG Mathilda 🌻🌻🐞🐞🐝🐝

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich mag ein buntes Durch- bzw. Miteinander :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Ich auch 😊😊

        Gefällt 1 Person

  2. ellen sagt:

    😘🌞Herrliches Strahlen….Konkurenz für die nicht vorhandene Sonne 😎
    LG 🙋

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Alles „Sonnenblumen“ :-)

      Like

      1. ellen sagt:

        😁🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞👍

        Gefällt 1 Person

  3. Fast ein eigenes Sonnensystem. Sehr schön.
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, das hast du wunderbar gesagt :-) Eine Sonne mit vielen gelben Monden ! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s