Wildbiene küßt Borretsch

Der schon wieder!

Hier kommen noch die Restbilder zum vorigen Beitrag über die Blattschneiderbiene. Und schon wieder ist es der Borretsch, der auffällt ;-) Ich fand ja die Kletterkünste der Wildbiene so faszinierend. Wie die sich an den filigranen Blütenteilen festhalten kann, toll! Zum Vergleich habe ich unten noch zwei Bilder vom Borretsch mit kleiner Ackerhummel angefügt.

Kann man diesen Augen widerstehen???

…mit einer kleinen Ackerhummel:

32 Kommentare Gib deinen ab

    1. pflanzwas sagt:

      Danke :-) Es war ein guter Lichtmoment!

      Gefällt 1 Person

  1. puzzleblume sagt:

    Da kann man überhaut gar nicht widerstehen. Diese Bauchbürsten-Fotos – kann ich nur wiederholen – sind genial.

    Gefällt 2 Personen

  2. kowkla123 sagt:

    Wildbiene macht mir keine Angst, wünsche dir ein gutes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich :-) Ein schönes kühles WE :-)

      Gefällt mir

  3. Flowermaid sagt:

    … diese Haarigen Borretschdinger habe selbst ich zum fressen gern… *g*… zaubervolles Foto❣️

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das mag ich so an dir, deine Präferenzen für die haarigen Dinger :-)

      Gefällt 1 Person

  4. Tolle Fotos! Die Flügel der Biene schauen aber schon ein bisschen zerfeddert aus, aber anscheinend behindert sie das nicht zu sehr.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, das hat mich auch erstaunt, als ich es auf den Bildern sah! Aber sie fliegt gut, keine Achten oder so ;-)

      Gefällt 1 Person

  5. Sehr schöne Bilder 😊
    LG Christina

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das freut mich! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much! Me and the bee had a good day :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Fleißig, fleißig. Ist das nicht schön, dass wir doch immer noch Insekten haben.
    Wirklich schöne Makros!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wenigstens auf unseren paar Quadratmetern scheint es genug Insekten zu geben.

      Gefällt mir

      1. Wir haben enorm viele Wespen.
        Die mögen das Wetter.
        Ein paar Hummeln sehe ich auch noch.
        Liebe Grüße, hab einen schönen Tag, Brigitte

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, an Wespen mangelts dieses Jahr nicht ;-)

          Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    genieße den Sonntag und freue dich auf die kommende Woche.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, du auch :-)

      Gefällt mir

  8. kowkla123 sagt:

    möge es eine gute Woche werden.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja bitte :-)

      Gefällt mir

  9. Ule Rolff sagt:

    Super, diese Fotos! An der Biene hat wohl auch schon jemand rumgeschneidert.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Ja, da könntest du Recht haben ;-)

      Gefällt mir

  10. bluebrightly sagt:

    He’s working very hard! And you are too, to get all that perfect detail in the photo. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      It was a lucky day for the bee and me ;-) The light was perfect and the bee was very considerate :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s