Ich will euch langweilen

Es gelingt mir, es gelingt mir nicht, es gelingt mir, es gelingt mir nicht….

Mal wieder ne Meise. Ach was ! Können Meisen überhaupt langweilen ? Hm. Mich nicht. Falls sie euch langweilen sollten, kann ich auch nicht helfen ;-) Viele der heutigen Bilder sind etwas unscharf, aber ich fand die „meisischen“ Gesichtsausdrücke so niedlich, daß ich sie euch trotzdem zeige. Das Wetter ist meist zu dunkel zur Zeit und ab 15 Uhr reicht das Licht nicht mehr zum Fotografieren. Aber ich nehme, was ich kriegen kann….

Blaumeise schaut auf dem Balkon vorbei / Blue tit is visiting the balcony, looking for food…

Hach, diese kleine blaue Punkerfrisur. Seufz :-)

47 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ulrike Sokul sagt:

    Ich finde die Meisenwiederholungen ganz und gar nicht langweilig – im Gegenteil: Mir geht ganz beflügelt das Herz auf!
    🎶 ❄ 💖 ❄ 🎶

    Gefällt 5 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Mist, und ich wollte doch langweilen. Wieder nicht geglückt ;-) Freut mich, daß du dich daran auch nicht sattsehen kannst :-) Ich könnte diesen Streifen endlos sehen !!!

      Gefällt 3 Personen

  2. Flowermaid sagt:

    … wenn ich doch nur einen befluegelten Friseur finden wuerde… *seufz*

    Gefällt 3 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Kann ich zwar nicht entziffern, aber gerne :-)

          Gefällt 1 Person

  3. finbarsgift sagt:

    Echt süß, deine Meise 😁
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Meine Meise, deine Meise ;-) Ja, sie sind süß bis zum Horizont und weiter :-) Liebe Abendgrüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Gleich zwei Meisen unterwegs… 😁

        Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Jetzt fällt mir nix mehr ein. Du hast mich sprachlos gemacht !! 😁

              Gefällt mir

            2. finbarsgift sagt:

              So soooooo… 🤗

              Gefällt 1 Person

  4. Corona sagt:

    Die Meisen sind so niedlich. Man möchte die gerne für einen Moment in den Händen halten und kurz beknutteln 😃 und das Köpfchen streicheln.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Oh ja, das möchte man :-) !!! Fänden die wahrscheinlich so toll, wie wir, wenn die Frisur sitzt und jemand ordentlich durchwuschelt ;-) Gibts noch kein „Meisen-to-rent“-Service ? Als Deko für den (nicht vorhandenen) Weihnachtsbaum fände ich sie auch sehr nett. Sie hätten dann auch Speis und Trank frei :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Corona sagt:

        Das wäre ja niedlich, wenn lauter kleine Meisen im Weihnachtsbaum herum hüpfen. 😄

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Jaaaa, unbedingt !!! Dazu noch ein Rotkehlchen. Die dürften dann auch an den Kringeln naschen :-) (Bei uns zu Hause ist es üblich, Schokokringel und so in den Baum zu hängen – da hätten die Vögel dann auch was davon). Hach ja, mal sehen, wo ich jetzt die ganzen Vögel herbekomme ;-)

          Gefällt 1 Person

  5. Felinosite sagt:

    Mich langweilen die Vöglein im Garten auch nie. Ich wünschte, ich könnte so schöne Nahaufnahmen machen wie Du. :) Viele Grüße vom kleinen Kater Steve und von der fotografierenden Dosenöffnerin Jutta :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Neue Kamera, die gutes wie schlechtes mit sich bringt, aber der Zoom ist supergut :-) Kein Vergleich zur alten Kamera !! Schön, daß du auch eine Dauervogelguckerin bist und deine Katze langweilt ihr Anblick sicher auch nicht :-))) !!! Liebe Grüße von hier, Almuth

      Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Verflixt ;-) Bin aber doch erleichtert :-)

      Gefällt 1 Person

  6. puzzleblume sagt:

    „meisisch“ gefällt mir.
    Auch gefällt mir, dass du die guten alten, kunststofffreien Meisenringe verwendest.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Im Tierfutterladen gibts nur die. Wußte noch gar nicht, daß man die jetzt auch schon mit Kunststoff versaut. Die Pappe hält doch – und müßte eigentlich billiger sein…

      Gefällt mir

      1. puzzleblume sagt:

        Die Ringe sind wohl immer noch mit Pappe. Wer’s gut meint, soll einfach so etwas nehmen oder wiederverwendbare Behälter, nichts Eingenetztes mehr kaufen (und nachher womöglich einfach leer im Gebüsch hängen lassen).

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Bei mir hängt noch was (muß ich aber wirklich mal abnehmen).

          Gefällt mir

  7. twinsie sagt:

    sie sind allerliebst und man kann sie gar nicht oft genug sehen!!!!!!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das finde ich doch auch :-) Im Vergleich zum Fernsehprogramm wird die Natur nie langweilig :-)

      Gefällt mir

  8. Ewald Sindt sagt:

    Ob Kehlchen oder Meise,
    ich gehe mit auf deine Fotoreise. ⭐️⭐️⭐️
    Lieben Gruß, Ewald
    ☃️🎄☃️🎄☃️

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oh wie schön dichtest du am Abend lieber Ewald :-) Danke fürs Mitreisen, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        Es überkam mich… 😊

        Gefällt 1 Person

  9. www.wortbehagen.de sagt:

    ich hab noch nie gute Meisenbilder hinbekommen. Sie sind so fix; komme ich mit dem Apparat um die Ecke, sind sie schon wieder weg. Deine Bilder sind zuckersüß
    Liebe vorweihnachtliche Grü0e von Bruni

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das klappt bei mir ja auch nicht immer. Manchmal muß man länger ausharren und dann gibts Tage, da fliegen sie nicht weg. Das Rätsel habe ich auch noch nicht gelöst, ob und wann sie mich durch das Fenster sehen. Und dann hat man eben mal Glück :-) Schön, daß die Bilder dir Freude bereiten :-) „Spätadventliche“ Grüße von hier, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. www.wortbehagen.de sagt:

        Sind sind so richtig knuffig :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, zum Knuddeln :-) Wenn sie sich bloß ließen ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. www.wortbehagen.de sagt:

            *lach*, ist ganz gut, daß es nicht geht :-)
            Liebe Grüße zur Nacht von Bruni

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Schade, ich träumte schon davon, mit den kleinen Flauschebällen zu spielen. Muß ich mir wohl selber ein Federkleid zulegen :-)

              Gefällt 1 Person

            2. www.wortbehagen.de sagt:

              Na, das ist doch mal eine Idee :-)

              Gefällt 1 Person

            3. www.wortbehagen.de sagt:

              gut so! *g*

              Gefällt 1 Person

  10. Linsenfutter sagt:

    Vögel sind nie langweilig. Jedes Foto ist dann gut .. wenn es Dir gefällt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Mir kam mein Blog zur Zeit nur etwas einseitig vor ;-) Ich finde auch, daß einem in der Natur nie Langeweile begegnet, um es umständlich auszudrücken…also die Vögel langweilen mich schon mal gar nicht. Ganz im Gegenteil :-)

      Gefällt mir

  11. Arletta sagt:

    Auch bei mir ist Dein Projekt „Langweilen“ misslungen, ich schaue immer gerne so tolle Vogelfotos an :-) Und speziell diese Fotos sollte ich meinen Meisen hier zeigen. Denn: hier hängt auch so ein Meisenring. Ok, sie gehen sonst echt an jedes hingestellte oder hingehängte Futter, aber diesen Meisenring ignoriert bzw boykottiert das verwöhnte Meisenvolk aus mir nicht erfindlichen Gründen und zwar komplett. Nicht mal angepickt wurde er. Bin bissi eingeschnappt. Ehrlich :-) Mit lieben Grüssen von Vogelbalkon zu Vogelbalkon, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich staune über diesen Meisenring. Die letzten Jahre hatte ich immer nur Meisenknödel, die wenigstens im Winter überwiegend verschmäht wurden. Das hatte ich von dem Ring eigentlich auch angenommen, aber neben den Erdnüssen snacken sie ganz gerne dran. Immer mal das eine oder andere fettige Körnchen :-) Versteh einer die Meisen. Umfragen gibts leider nicht ;-) Vogelfreundliche Grüße von hier, Almuth

      Gefällt mir

  12. dagehtwas sagt:

    hihi! Stimmt! wie kleine blaue Punks mit Augenbinden ;-) hihi!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Los Bandidos ;-) – Fröhliche Weihnachten wünsche ich jetzt hier mal so zwischendrin :-) Und schöne Weihnachtsfeiertage noch !!! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s