Jetzt mal was anderes

Linien und Spiegelungen

Damit bei den vielen Vogelbildern keine Suchtgefahr aufkommt, auch mal wieder was anderes. Das Wetter schenkte uns die letzten Tage ein paar Stunden Sonne und etwas Trockenheit, so daß man mit der Kamera vor die Tür treten konnte. Ich kam zwar nicht weit, weil sie dann schon wieder unterging. Aber 5 oder 6 Fotos habe ich noch geschafft ;-) Spieglein Spieglein, dort im Wasser, was hast du uns zu zeigen ?

Das mit den Spiegelungen funktioniert sowohl senkrecht wie quer in einem Bild ;-)

Wer das ist, weiß ich nicht. Weiße Ente ?

Ein bißchen was vom Ufer…

Jetzt noch ein paar Linien

Geht doch, abzüglich der zwei Wasservögel ;-)

23 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Klasse anzusehen!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Guts Nächtle :-)

      Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          De rien. Schöne Mittagsgrüße von hier, Almuth

          Like

          1. finbarsgift sagt:

            Dankeschön *freu*

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Freu too :-)

              Like

  2. wildermeter sagt:

    Welcher See ist das?

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ;-) Ertappt ! Ich habs vergessen, dazuzuschreiben. Es ist der Mittellandkanal. Ein See wäre zur Zeit wohl nicht so bewegt.

      Gefällt 1 Person

      1. wildermeter sagt:

        Ich wollte gar niemanden ertappen :) Ich bin nur nicht ortskundig und habe aus Interesse gefragt. Jetzt google ich mal Mittellandkanal, noch nie gehört hier in München :)

        Gefällt 1 Person

        1. wildermeter sagt:

          Na super, echte Bildlungslücke, sagt mir Wikipedia: „Der Mittellandkanal (MLK) ist (…) mit 325,3 Kilometern Länge die längste künstliche Wasserstraße in Deutschland.“ Da hätte ich beim Quizduell jetzt wieder verloren :D

          Gefällt 1 Person

          1. pflanzwas sagt:

            DAS hätte ich auch nicht gewußt und ich hätte es jetzt ja wissen müssen, oder ;-) ?! Haha ! Ach ja, bloggen bildet so :-) !!!!

            Gefällt 2 Personen

        2. pflanzwas sagt:

          Das überrascht mich jetzt gar nicht ;-) Dann weißt du ja inzwischen, daß er den Westen mit dem Osten verbindet und er durchschneidet den nördlichen Teil von Hannover. Vor meiner Zeit hier soll es entlang des Kanals recht wild und romantisch gewesen sein. Zur Expo 2000 hat man die Wege ausgebaut. Damit schwand etwas von der Wildheit, aber man kann dort gut radeln und spazieren gehen und zum Glück gibts viele Wildblumen, die dort wachsen dürfen, und auch so manches Biotop. Ist schon schön :-)

          Gefällt 2 Personen

  3. Karin sagt:

    Wunderwunderschön🤗🤗🤗🤗

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-) Der Rest des Lobs gebührt Mutter Natur :-)

      Gefällt 2 Personen

  4. Anhora sagt:

    Toll, diese Bilder! :-)

    Gefällt 1 Person

  5. Wunderbare Fotos. Diese Schlichtheit der Farben und die klaren Motive…irrsinnig schön.
    Sei herzlich gegrüßt. Priska

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich, danke dir. Ich mußte mir die Bilder jetzt selber noch mal ansehen, nachdem du das mit der Klarheit angesprochen hattest. Lustig, war mir vorher gar nicht so aufgefallen. Jeder hat einen anderen Blick :-) Herzliche Grüße zurück, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. Paleica sagt:

    spiegelungen sind einfach super und gehen zu jeder jahreszeit :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Bei dem dauertrüben Wetter hier bleiben zur Zeit leider nicht viele Motive. Entweder ist es zu naß, um draußen mit der Kamera rumzulaufen oder zu trüb, um überhaupt was einzufangen. An dem Tag schien die Sonne mal ein paar Stunden. Ansonsten bleiben die Vögel in den paar hellen Stunden :-)

      Like

  7. dagehtwas sagt:

    Yup, weiße Enten sind entflohene Hausenten. Wenn sie sich mit wilden Stockenten verpaaren, kommen Farbmixe raus: Stockenten mit weißen Flecken oder ähnliches.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und wo ist ihr „Haus“ ;-) ? Blöder Witz. Ah ja, danke für die Info ! Ich habe immer schon gerätselt, wieso, weshalb, warum ! Du hast mich erlöst :-)

      Like

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.