Nephrotoma quadrifaria

am

Was bitte ?

Das hier. Eine Schnake.

Dieses hübsche Exemplar hatte sich in die Wohnung verirrt. Sonst hätte ich sie gar nicht kennengelernt, Nephrotoma quadrifaria. Was für ein Name !

Dieses Exemplar ist schon ungewöhnlich hübsch finde ich. Durch die auffälligen Farben ist sie mir erst richtig aufgefallen.

Die Larven von Schnaken ernähren sich von Pflanzenteilen, die erwachsenen Tiere nehmen nur Flüssigkeit zu sich, in Form von Wasser oder Nektar. Stechen können sie nicht ! Dazu taugen ihre Mundwerkzeuge nicht. Glück gehabt ;-)

30 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Sie ist wirklich schön und…..gerettet 👍

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jaaaa :-) Und Streifen liegen immer wieder im Trend !

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Jau…ein trendiges Insekt 😂😂😁😁😁

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Fehlt jetzt noch eins mit Punkten und eins mit Sternen ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Punkte hat der Marienkäfer. Sterne leuchteten heute Nacht 😊😊😊🌟🌟🌟🌟☄☄☄

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ^^ du bist genial :-) !!! Trend komplett !

              Gefällt 1 Person

            2. einfachtilda sagt:

              Modisch up to Date 💃💃💅👍👄🐞🐞🐝🐝🌟🌟⭐⭐

              Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift sagt:

    Endlich mal eine sympathische Schnake, ohne Stechambitionen!!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Die Schnaken haben in der Hinsicht alle keine Ambitionen ;-) Kein Ehrgeiz, tzzz. Ich fand sie in ihrem augenfälligen Kostüm auch sehr sympatisch :-) Mittagsgrüßle von hier, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Haha, duuuu hast Humor!! 😁

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Hoffentlich ;-)

          Gefällt mir

            1. pflanzwas sagt:

              Hihiiii :-)

              Gefällt mir

    2. einfachtilda sagt:

      Die stechen nie nicht 😁😁😁

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Models sind vielleicht eitel, aber beißen ;-) ??

        Gefällt 1 Person

        1. einfachtilda sagt:

          Nope….und eitel sind auch wir wohl alle in bestimmten Dingen 😊😚

          Gefällt 1 Person

          1. pflanzwas sagt:

            ich schließ mich an 😁😁😁

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              *grins*

              Gefällt mir

            1. einfachtilda sagt:

              🐝🐝🐝🐝🐝

              Gefällt mir

            2. finbarsgift sagt:

              🍁🍂🍃🍂🍁

              Gefällt 1 Person

            3. finbarsgift sagt:

              :star: :bear: :star:

              Gefällt 1 Person

  3. Arletta sagt:

    In die Wohnung verirrt? Nein, liebe Almuth, dieses clevere Insekt ist sicher ganz bewusst zu Dir gezogen und hat es sich auf Deinen Zimmerpflanzen bequem gemacht! Hast Du viele Pflanzen im Haus drinnen eigentlich? Neugierige Grüsse schickt Dir, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Genaugenommen ist es in meiner Küche gelandet, vielleicht vom Winde verweht durchs Fenster :-) Klar habe ich (mehr als genug) Zimmerpflanzen. Drinnen ist schon lange Pflanzstop. Nur die Ableger…hüstel…Mit grünen Grüßen, Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s