Nu is vorbei !

…das schöne, heiße Wetter !

Jedenfalls erst mal. Für uns Menschen wars ja überwiegend schön, für die Natur weniger. Meine kleine Birke wird immer gelber:

birkeherbstlaub
Der Herbst naht.

Heute war es hier nicht mehr ganz so heiß, um die 25 Grad, und es gab zwei Miniregenschauer. Nicht der Rede wert. Ich hoffe für Flora und Fauna, daß es in den nächsten Tagen etwas mehr regnet. Für Süddeutschland sind dagegen schon wieder Unwetter mit großen Regenmengen vorhergesagt. Hier zu wenig, da zu viel…. Wenigstens fürs Gehirn ist das kühlere Wetter ganz angenehm. Meine Denkfähigkeit läßt mit steigenden Temperaturen nämlich rapide nach.

birkeherbstlaub1 birkeherbstlaub2 birkeherbstlaub3Die meisten gelben Blätter sind inzwischen schon runter… Hübsch war gestern ;-)

birkeherbstlaub4

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jetzt isser da, der Regen. Was für ein sattes Prasseln so früh am Samstag!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, zum Glück hats heute „etwas“ mehr geregnet :-) Erst wenn es wieder mal regnet, merkt man, wie staubig die Luft inzwischen war. Also heute mal durchatmen für Mensch und Natur :-)

      Like

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s