Ein Frühlingsspaziergang Teil 1

am
Im Misburger Wald

Es geht weiter mit den vergessenen Beiträgen vom Frühling 2020. Der Misburger Wald war damals mein Ausflugsziel. Ein Highlight ist schon mal dieser Bach, der Mitte März letzten Jahres noch recht voll war. Vorletzten Sommer war er fast ausgetrocknet.

Das hier müßte der Wietzegraben sein. Das erste frühlingshafte Grün war so schön anzusehen, besonders mit dem Wasser zusammen.

Entlang des Baches gab es jede Menge schöner Baumgruppen zu sehen. Ich fand sie irgendwie alle schön. Vielleicht lag es am Frühling :-)

Auch die Schattenspiele waren schön.

Nichts ist schöner, wenn im Frühling der Waldboden schon grün ist und die Bäume langsam anfangen, ihre Blattknospen zu öffnen.

The second part of my forgotten post from march 2020: springtime in the Misburger forest. The little creek or stream was so beautiful together with the first green leaves of the trees! Along the water were many nice groups of trees (groves?). The last picture shows how nice it is in this time of the year, when the plants on the ground start to grow, before the trees get their leaves. I like the rhythm of the stems inmidst the green :-)

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Was für eine wunderbar durchlichtete Naturlandschaft!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Gisela, so habe ich es empfunden.

      Like

  2. Da würde ich auch gerne spazieren gehen!

    Gefällt 1 Person

  3. gkazakou sagt:

    Das Licht streichelt die alten Stämme und jungen Gräser so liebevoll,dass mir das Herz aufgeht. .

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wie schön Gerda! Mir ging damals auch das Herz auf. Sowas vermag nur der Frühling.

      Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      Also diese Art und Weise, gibt ja auch noch anderes Schönes!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s