Von schönen Herbsttagen

am
Bäume, Blätter, Licht

Die Fotos sind schon was älter, ich glaube November. Es hingen noch ein paar mehr Blätter an den Bäumen und es gab blauen Himmel, wow.

Auch wenn im Winter alle Blätter von den Bäumen runter sind, sind die Baumkronen ein schöner Hingucker.

Seit ich weiß, wie ein Eichhörnchenkobel aussehen kann, entdecke ich dauernd welche. Sie haben ja mehrere, ich glaube, es können bis zu 8 sein, und somit muß man in einer Eichhörnchengegend nur in die Baumkronen gucken :-)

Im Gegensatz zu den Vogelnestern der größeren Vögel wie Krähen oder Elstern, die ja auch schon ordentlich Gebilde produzieren, sind beim Kobel viele Blätter verbaut. Sieht fast wie ein Knäuel aus.

Die Silhouetten der Eichen sind besonders schön.

Auch an düsteren Tagen kann ich den Bäumen und ihren Silhouetten etwas abgewinnen, wobei hier nur die Sonne tief steht.

Eins der ersten Bilder hatte ich farblich umgekehrt und dabei kam ein schöner Sternenhimmel heraus :-)

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ulli sagt:

    Leider habe ich noch nie einen Eichhörnchenkobel entdeckt. Muss mal genauer schauen!
    Wieder so schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wenn du den ersten findest, wird es immer leichter :-) Und jetzt wo die Bäume leer sind, ist die beste Zeit. LG

      Gefällt 1 Person

  2. Man muss sich wundern, wie diese Eichhoernchenkobel halten!!!
    Ich habe zwei davon in meinem Garten.
    Dein farblich umgekehrtes Bild schaut sehr interessant aus!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Echt, zwei im eigenen Garten, wie schön! Ja, sie sehen manchmal so locker fluffig aus, daß man meint, sie müßten beim nächsten Sturm runterkommen, aber sie sind wohl geschickte Baumeister! LG Almuth

      Gefällt 2 Personen

      1. Im Frühjahr haben sie eines gebaut, dass dann bei einem Sturm runtergekommen ist. Aber die beiden anderen, die halten!

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Okay, try and error. Ist also so wie bei uns :-)

          Gefällt mir

  3. Ule Rolff sagt:

    Schöne Bilder, Almuth. Hab einen gemütlichen Nikolaussonntag.

    Gefällt 2 Personen

  4. bluebrightly sagt:

    There’s Almuth, looking up at the shining leaves, her eyes bright with delight, taking pictures and finding new ways to see. Thank you for bringing us with you. I love the last photo, too.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      What a nice description. I feel like a figure in a tale :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s