Besuch vom Lieblingsrotkehlchen

Donnerstag – Diogenestag :-)

Donnerstag, als alle Vögel ordentlich Hunger hatten, war das Lieblingsrotkehlchen Diogenes da. Juhuuu! Und heute auch noch mal. Interessanterweise kommen zur Zeit viele der männlichen Vögel. Vorhin ließ sich dann auch endlich mal wieder eine Amselfrau blicken. Versteh das, wer will….

Er (oder sie) hat immer noch eine etwas putzige Kopffrisur. Aber es geht ihm gut :-)

29 Kommentare Gib deinen ab

  1. kowkla123 sagt:

    ich hoffe, du hast die Zeitumstellung geschafft, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Gerade so ;-) Du hoffentlich auch!!

      Gefällt mir

  2. puzzleblume sagt:

    Die Frisur wird ihm wohl bleiben. Ich fragte mich schon die ganze Zeit, an welchen Schauspieler mich Diogenes‘ Aussehen erinnert. Jetzt weiss ich es, aber Axel Prahl liest es hoffentlich nicht ^^.

    Gefällt 3 Personen

    1. 😀Du könntest recht haben.

      Gefällt 2 Personen

    2. pflanzwas sagt:

      ^^ Stimmt, das könnte, öh, passen :-) Im Tatort hat er ja oft so eine angefettete Frisur, lach!!

      Gefällt 1 Person

  3. twinsie sagt:

    wie schön, dass Diogenes putzmunter ist 😄…..mein Robin hat mich heute auch schon besucht und es ist ein wunderschönes Fotoshooting entstanden 😉!

    Lieben Sonntagsgruß
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Gibts das schon auf deinem Blog zu sehen? Muß ich gleich mal gucken kommen :-) Ach ja, unsere „persönlichen Rotkehlchen“, was :-)?! Es ist so schön, wenn sie uns besuchen kommen!!! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. Arletta sagt:

    Oh ich bin so froh zu lesen, liebe Almuth, dass es dem kleinen Diogenes gut geht. Ja, es muss ihm gut gehen, sonst hätte er diesen Winter ganz bestimmt nicht überlebt! Es geht immer so nah, was man zu gewissen Vögeln für eine Beziehung aufbaut, sich sorgt, einzelne ganz speziell verwöhnt mit Leckereien und so weiter… Mit lieben Grüssen von Vogelbalkon zu Vogelbalkon, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich denke auch, sonst wäre er schon längst nicht mehr da. Ich bin ja so froh, daß er es geschafft hat!! Er kommt jetzt wirklich nur noch ab und an. Dafür kommen ein oder zwei andere Rotkehlchen. Schmelz :-) – Das beschreibst du sehr gut, daß man zu manchen Tieren eine besondere Beziehung aufbaut und sie dann noch gerne verwöhnt :-) Ich hoffe, daß es dem Hinkebein bald besser geht. Er kann auch auf beiden Beinen laufen, aber er zieht es auch immer wieder ein. Vielleicht bzw. hoffentlich nur verstaucht oder sowas!! Es muß ja nicht immer das Schlimmste sein, was man annimmt….Liebe Grüße vom Naturundwildnisbalkon ;-) Almuth

      Gefällt 1 Person

  5. Ewald Sindt sagt:

    Der Piepser fühlt sich einfach wohl bei dir… 😂😂😂
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Kein Wunder, bei der Speisekarte ;-) !! LG

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Glück mit dem Glückskehlchen :-)

      Gefällt mir

      1. finbarsgift sagt:

        *lächel *
        Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Liebe Nachtgrüße zurück! Huhuhuhuuuuuuu, wie die Nachteule sagen würde ;-)

          Gefällt mir

  6. kowkla123 sagt:

    möge es eine gute Osterwoche werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

  7. Ich finde es immer noch erstaunlich, daß Diogenes sein Schädeltrauma überlebt hat!

    Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you so much :-)

      Gefällt 1 Person

  8. Marlene sagt:

    Wow, was bei dir alles am Balkon einkehrt, das schafft manch Garten nicht (oft auch aus gutem Grund…). Hast du Lust an meiner Blogparade #ProPiep teilzunehmen? Viele liebe Grüße,
    Marlene

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das hört sich gut an :-) Hab mal eben fix bei dir reingeguckt. Melde mich später noch mal ausführlicher! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Marlene sagt:

        Super, Almuth, ich freu mich drauf! Liebe Grüße, Marlene

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Hallo Marlene, ich hab den Link über den Button hinzugefügt, weiß jetzt aber gar nicht, ob es funktioniert hat. Wo sollte der denn auftauchen? LG, Almuth

          Gefällt 1 Person

          1. Marlene sagt:

            Hallo Almuth, ganz lieben Dank, es hat geklappt! Das niedliche Rotkehlchen :-) Liebe Grüße, Marlene

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Alles klar, danke gleichfalls. Bin gerade etwas müde und dachte, ich hätte was falsch gemacht ;-) LG, Almuth

              Gefällt 1 Person

            2. Marlene sagt:

              Ist ja abends, da darf man gerne müde sein :-)

              Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s