Frau Amsel putzt

Gibts noch was?
frauamselguckt

Immer wird gelauscht, manchmal gezetert oder leise gewarnt. Durch die Nähe von Frau Amsel habe ich viele neue Töne bzw. Laute kennengelernt, die die Drosseln von sich geben. Vieles war mir neu. Toll ist es, wenn der Amselmann so munter von den Giebeln zwitschert :-) Zeitweilig hat er es auch hier auf dem Geländer gemacht. Das war dann schon beeindruckend laut.

amselguckt2

frauamselguckt1

Allerdings kommt der Amselmann kaum noch. Im Kirschbaum reifen die Früchte. Da gibt es jetzt frisches Obst !

frauamselputztsich1

frauamselputztsich2

frauamselputztsich

Vor ein paar Tagen war Putzaktion. Da wurde das Gefieder wie wild ausgeschüttelt und gepickt und der Kopf wurde verdreht ;-) Sehr gelenkig !!

Und hier guckt noch mal einer der Flauschis.

flauschiguckt

Zuletzt habe ich nur noch die Eltern mit zwei der ursprünglich vier Jungen gesehen. Sie sind jetzt scheuer geworden. Ich lege nur noch ein paar Körner und Nüsse aus. Die Häher waren zuletzt die Gierigsten. Die anderen gucken immer mal wieder vorbei. Auf dem Balkon läßt sich daneben das eine oder andere Insekt fangen. Frau Amsel kommt eigentlich noch stetig, aber auch nicht mehr ganz so häufig. Jetzt kommt der Sommer (ach ja, ist ja Sommeranfang, juhu :-) und das Nahrungsangebot ist reichhaltig genug.

 

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. die_zuzaly sagt:

    Hölllöle – die Amseln sind beeindruckende Vögel – beobachte das Amsel Pärchen früh morgens – wenn sie die Tauwürmer aus dem Rasen ziehen – ganz stillschweigend –
    aber wehe – wenn die Katzen losgelassen :D bisher konnte keiner meiner Mauzen eine Amsel fangen – habe mich etwas schlau gelesen – sehr interessant was de Nistplätze betrifft ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, es gibt viel wissenswertes über diese Vögel zu erfahren. Ich mag den Gesang besonders gerne :-)

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Ganz herrlich, diese Bildfolge!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank ! Es war zu putzig, ihre Aktion mit anzusehen :-) Diese ganzen Verrenkungen und das Aufplustern. Herrlich. Schade, wäre was für einen Comic :-)

      Like

  3. Das perfekte Foto: Amsel und Schnittlauch auf einem Bild! :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Also, wie sich der Schnittlauch da reingeschlichen hat in die Fotos ist mir ein Rätsel ! (und dann noch so aufdringlich ;-)

      Gefällt 1 Person

  4. Silbia sagt:

    Toll! Ja, das ist gut laut, wenn er auf dem Geländer nebenan pfeift. Das hatte ich hier auch einige Male. Zumeist bekomme ich sie aber nicht zu sehen, weil sie genau über mir vom Dach pfeifen.
    Heute Morgen habe ich einer Krähe beim Putzen zugesehen, die Bilder muss ich noch zurechtschneiden und hoffe sie sind scharf genug, dann zeige ich sie wieder zwitschernd. :-)
    Gleich geht es auf den Berg! Ich hoffe sehr auf die Wiesenblüte!!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Like

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.