Jobbeschreibung: Süß aussehen

Achtung: harmlos !

Dies ist kein Antidiskriminierungsbericht ! Höchstens ein Niedlichkeitswettbewerb :-)

Da es eine so schöne Abfolge war, habe ich auch die nicht so scharfen Bilder mit reingenommen. Und wer nicht genug bekommen kann, hier sind die „Reste“:

Ich staune, wie die Meisen mit ihren kleinen Krallen immer und überall so guten Halt finden ! Der Vergleich mit einem Dreizehenfaultier dürfte hinken. Die sind doch etwas langsamer. Und nach „abhängen“ sehen die Meisen auch nicht aus ;-)

PS Schon mal vormerken: Anfang Januar, vom 5. bis zum 7., findet wieder die alljährliche Wintervogelzählung vom Nabu statt.

 

22 Kommentare Gib deinen ab

  1. twinsie sagt:

    Die Blaumeisen könnte man stundenlang beobachten 😄 und ja auch ich hab diesen wichtigen Termin natürlich schon vorgemerkt!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist super ! Dann können wir unsere Ergebnisse vergleichen. Das wird sicher wieder spannend, zumal es wetterbedingt an diesen Tagen oft anders kommt, als gewöhnlich :-) Ja, Blaumeisenbeobachtung, eine zum Glück ungefährliche Sucht :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. Ewald Sindt sagt:

    Meine Stimme hat sie auf jeden Fall… ⭐️⭐️⭐️
    Lieben Gruß, Ewald
    ☃️🎄☃️🎄☃️

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Da wird sie sich freuen :-) Liebe Grüße aus dem halbwegs trockenen Hannover, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  3. Flowermaid sagt:

    … sie ist maskiert also quasi vermummt… zur Zeit wird das Kamera überwacht… ;-)

    Gefällt 2 Personen

      1. Flowermaid sagt:

        … ist der schwarze Streifen in ihrem Gesicht etwa keine Augenbinde?!

        Gefällt 2 Personen

  4. puzzleblume sagt:

    In der Damen-Mode finde ich den übermässigen Lidstrich übertrieben, aber bei Blaumeisen ist das extrem hinreissend.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi :-) Da hast du Wahres gesprochen !!!

      Gefällt 1 Person

  5. Die zeigen sich von der besten Seite!!!
    Ganz liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das tun sie :-) Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage mit der Familie, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. bluebrightly sagt:

    What a cutie! Isn’t it wonderful that we have these little friends to animate our days and entertain us?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Yes, absolutely :-) A Happy Merry Christmas to you ! Almuth

      Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much ! Me too :-)

      Gefällt 1 Person

  7. Silbia sagt:

    Wunderbar!!
    Ich mag auf meine Meischen auf dem Balkon auch nicht verzichten. Blaumeisen und Kohlmeisen vertragen sich gut hier.

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, die kleinen Unterhaltungskünstler :-) Frohe Weihnachten und schöne Tage wünsche ich dir ! Herzliche Grüße von Almuth

      Gefällt mir

  8. Arletta sagt:

    Hier ist sie wieder, diese dekorative Backsteinmauer, die sich auch als Hintergrund für Vogelbilder äusserst gut macht :-) Meisen sind wirklich voll süss und was mir auch gefällt: alle Meisenarten vertragen sich untereinander, da gibt es nie Streitigkeiten (zumindest konnte ich nie welche beobachten), diese Vögel sind immer gut drauf und teilweise werden sie erstaunlich zutraulich, ich warte nur darauf, bis mich mal eine Haubenmeise direkt anfliegt hihi. Bezaubernde Fotos, vielen Dank liebe Almuth! Mit lieben Grüssen von Vogelbalkon zu Vogelbalkon, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Manchmal „drohen“ sie einander, wenn sie zur selben Zeit ans Futter wollen. Dann werden die Flügel so aufgestellt und der Schnabel aufgerissen. Aber meistens kommen sie gut miteinander klar :-) Die Haubenmeisen müssen auch niedlich sein. Habe ich noch nie gesehen. Hast du nicht mal ein Foto ? Ich werde wohl von dir hören, wenn die sich auf deinem Kopf niederlassen ;-) Bis dahin – Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      1. Arletta sagt:

        Haubenmeisen sind sehr klein und haben einen ganz speziellen Gesang. Jedesmal wenn ich was werkle auf dem Balkon und da kommt die Truppe angeflogen und frisst direkt über meinem Kopf, naja, hat die Dame von der Lettifarm natürlich ihre Kamera irgendwo… ja wo schon wieder? Fotohandy ebenfalls, irgendwo, nur nie dabei. Aber der Winter ist ja noch jung :-) Ich hätte ja selber mal gerne einen tollen Vogelbeitrag auf meinem Blog :-) aber so wird das wohl nix :-) Mit lieben Grüssen vom frostigen Balkon, Arletta

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das klingt jedenfalls total süß ! Wenn die sogar über deinem Kopf futtern. Das ist doch toll :-) Davon sind meine hier total weit entfernt. Zur Zeit sind manche der Amseln und ein Rotkehlchen mutiger. Tja, die Expeditionsleiterin hat ihre Ausrüstung wohl nicht dabei ;-) Ich kann warten :-) LG vom kühlen Balkon, Almuth

          Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s