Sonne, Mond und Sterne – oder so

Klare Sicht am Himmelszelt

Die kalten Tage und Nächte zaubern so schöne Sonnenuntergänge und auch Mond und Venus sind im Moment schon früh am Himmel zu sehen.

sonnenuntergang412Für die grandiosen Himmelsaufnahmen taugt meine sonst ganz gute Kamera leider so gar nicht, trotzdem gibts hier eine Miniaturaufnahme von Mond und Venus… :-)mondundvenus Dann noch ohne Stativ…sieht fast aus wie eine Mond-CD und ein Venuswürmchen ;-) venusundmondAber ich freue mich immer, wenn man die so deutlich am Abendhimmel sehen kann. Also deutlich am Himmel, nicht murksig durch meine Kamera ;-)

Der Sonnenuntergang hinter den Bäumen sah in real kräftiger aus, so gibts hier die schönen Hängeweiden…

sonnenuntergangbaeumeWunderschöne Aufnahmen von Sonne und Mond und Sternen kann man hier beim Blog Elbtalaue sehen !!

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. frauholle52 sagt:

    So sehen meine Nachtfotos auch aus. Allerdings: Du hast noch einen kleinen Stern einfangen können. Respekt! Jetzt versuche ich es mit der Weihnachtsbelauchtung. Wird leider nicht so doll ohne Stativ!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Venus war nah ;-) !! viel Glück mit der Beleuchtung :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s