Noch ein letztes vom Frost

Brombeeren mit Puderzucker

brombeerblaetterimlicht1

brombeerblaetterimlicht brombeerblaetterimlicht2 brombeerblaetterimlicht3brombeerblaetterimlicht3a

brombeerblaetterambodenDie Blätter haben noch erstaunlich viel Farbe für die winterleiche, ups, winterlich weiße Frostlandschaft. Aber ich bin ganz froh, wenn es noch was buntes draußen gibt  Ich atme nach einem schneeweißen Winter immer ganz doll auf, wenn das Grün der Wiesen wieder durchkommt. So schön eine Winterlandschaft mit seinem glitzernden Schnee sein kann, so sehr vermisse ich die Farben. Aber noch ist es nicht so weit. Mal sehen, was kommt ?! (Sind das eigentlich wirklich alles Brombeeren oder Haselnussblätter dazwischen ??) Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent :-)

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Myriade sagt:

    Vor allem die zwei letzten gefallen mir sehr. Es ist ja ganz selten und besonders schön , die Kombination von noch strahlenden Herbstfarben wie orange und Frost zu sehen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank ! Ja, das ist tatsächlich eine besonders schöne Kombination, die uns der frühe Frost beschert hat :-)

      Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift sagt:

    Sehr feine Blatteis-Impressionen!!
    Liebe Dezembergrüße zur Nacht vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  3. Mir geht es auch so, ich wundere mich immer wieder, wie viele bunte Blätter man noch so sieht, dies obschon nachts nun immer strenger Frost herrscht. Da hat es Haselnussblätter dazwischen, das oberste und das zweitletzte Foto zum Beispiel, das ist klar Hasel. Bin so eine Art Haselexpertin, da dies die unangefochtenen Lieblingsblätter meiner Meerschweinchen sind :-) und ich MUSS von jedem Spaziergang Hasel mitbringen. Liebe Grüsse und schönen 2. Advent wünscht Arletta http://www.lettifarm.ch

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir, irgendwie war mir doch plötzlich so, daß das nicht alles Brombeere ist ;-). Und deine Meerschweinchen lieben Haseln :-) ? Da findest du sicher genug, oder ?! Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent ! Brrr, „eisgekühlte“ aber liebe Grüße aus dem Norden, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. Flowermaid sagt:

    …Zickzackzuckerwerk von Elfen gefertigt…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, wenn Elfen backen muß was zauberhaftes bei rauskommen :-)

      Gefällt 1 Person

  5. frauholle52 sagt:

    Man kann nicht genaug davon bekommen, oder? Hier ist auch wieder alles so wunderschön überzuckert, dass ich mich schwer zusammenreißen muss, nicht wieder zu fotografieren. Ich muss jetzt erst einmal endlich anfangen, die Fotos zu sortieren…..Ich komme gar nicht nach damit. Liebe Grüße und eine schöne Woche! Regine

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nur keine falsche Bescheidenheit ;-) Dann hast du Fotos für den gaaanzen Winter…wenn das nicht dauernd so weitergeht :-) Freu mich auf deine nächsten Kunstwerke !! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s