Lebenszeichen

Vielen Dank für eure guten Wünsche und den vielen Zuspruch :-)

So langsam wirds besser. Die Bindehautreizung hatte noch Gesellschaft von Gerstenkörnern bekommen. Beides habe ich noch nie gehabt, ich wunderte mich nur, daß mein Auge bzw. das Lid immer mehr anschwoll. (Mein Bester sagte schon immer, daß sieht aus, wie ein Gerstenkorn, aber ich wunderte mich nur.) Als ich nach dem Wochenende zum Augenarzt bin, ist der bald lang hingeschlagen. Ich mußte ein „Anti-Idiotikum“ ;-) nehmen und eine Augensalbe, die mir die Hälfte der Zeit die Sicht vernebelt. Zum Glück ist es nur ein Auge, das betroffen ist, sonst könnte ich gar nicht richtig gucken.


Ich muß mich noch zurückhalten und durch die zeitweilig eingeschränkte Sicht ist lesen auch kein großer Spaß, schon gar nicht am Computer, auch wenn ich hin und wieder mal kurz reingucke.
Aber jeden Tag sieht es besser aus, also wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ich euch wieder wie gewohnt zutexten kann ;-)

A small sign of life

Thank you very much for your good wishes and all the encouragement :-)

Slowly things are getting better. The conjunctival irritation was accompanied by barley grains. Both I have never had before, I was just surprised that my eye or better the eyelid swelled more and more. (My best friend always said that it looked like a stye, but I was just wondering). When I went to the ophthalmologist after the weekend, he almost went crazy. The whole thing was still inflamed and would not open. I had to take an antibiotic and an eye ointment that clouded my vision half of the time. Luckily it is only one eye that is affected, otherwise I would see hardly anything.
I still have to restrain myself and due to the temporarily limited vision reading is not much fun, especially not on the computer, even if I take a peek now and then. So it will still take some days, until I am back on the blog. But every day it feels better!

41 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ule Rolff sagt:

    Ach du je! Das ist ja eine böse Geschichte! Ich hoffe, du wirst ganz schnell wieder gesund.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Ule, es geht voran :-)

      Gefällt mir

  2. Das ist jetzt ja schon eine längere Zeit, Almuth, wo du weg bist!
    Ich hoffe, dass du bald wieder die alte bist. 😀
    Sorge dich nicht, alle warten geduldig auf deine famosen Artikel!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Gerhard :-) Es ist schon viel besser, aber ich werde mich hier noch sparsam bewegen. Leider. Aber ich freue mich schon darauf, wieder bei dir zu lesen :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Gut Ding will Weile haben.
        Erhol Dich weiterhin! :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Bin dabei, danke dir :-)

          Gefällt 1 Person

  3. Nati sagt:

    Achte nur schön darauf, dass sich das andere Auge nicht ansteckt.
    Weiterhin alles Gute dir. 🍀
    Wird schon. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Herzlichen Dank Nati, es ist schon viel besser, danke!

      Gefällt 1 Person

  4. Ulli sagt:

    Von Herzen wünsche ich dir eine gute Besserung 🍀🍀🍀

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Herzlichen Dank Ulli! LG Almuth

      Gefällt 1 Person

  5. bluebrightly sagt:

    I’m glad you went to the doctor and are following the prescribed treatment – eyes are so important! Take care and we will see you soon…at the right time for you.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you Lynn. I still make it short here, but I miss reading all the interesting posts. Healing takes its time. Luckily I have hardly any complaints now!

      Gefällt 2 Personen

  6. Das hört sich ja alles schrecklich an – weiterhin gute Besserung!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Der schlimmste Teil ist vorbei, aber es dauert, bis alles abgeheilt ist. Danke Christa!

      Gefällt 1 Person

  7. einfachtilda sagt:

    Einmal ist immer das erste mal, aber so etwas ist wahrlich nicht schön. Weiterhin gute Besserung 🤗❤️

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Herzlichen Dank Mathilda. Langsam geht es voran!

      Gefällt mir

  8. Das ist ja richtig blöd und schmerzhaft. Puh, da wünsche ich Dir mal schnell gute Besserung. Übe Dich in Geduld und lass Dich nicht unterkriegen, liebe Almuth! Herzliche Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Schmerzen sind zum Glück vorbei, aber der Rest muß sich noch auflösen. Geduld ist da wirklich gefragt. Vielen Dank Hedwig für deine netten Worte! LG Almuth

      Gefällt 1 Person

  9. Na, da hast Du ja einmal richtig zugelangt und hier geschrieben 🙂
    Weiterhin gute Besserung
    Liebe Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      So kann man es auch nennen ;-) Danke Nina! LG

      Gefällt mir

  10. Fjonka sagt:

    Das freut mich, daß es Dir besser geht!! :-) Auf daß Du bald wieder schalten und walten kannst wie Du magst!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das wäre schön. Langsam wird es besser, aber ich werde mich hier noch kurz fassen :-)

      Gefällt mir

  11. hanneweb sagt:

    Oh je, da hat es dich aber so richtig fies erwischt und freue mich darüber, dass du zumindest wieder auf dem Weg der Besserung bist! 🤗
    Diesen kleinen zarten Pilz hast du sehr schön im Bild festgehalten!
    Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung wünsche ich dir von ganzem Herzen 💖🍀

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Hanne, für deine guten Wünsche 🙏

      Gefällt 1 Person

  12. Danke für dies Lebenszeichen, unterstützt durch den netten kleinen Pilz. Der Anfang der Besserung ist gemacht, und von da aus kann es ja nur -Schritt vor Schritt – besser werden. Wie werden wir uns über die nächsten Beiträge wieder freuen! Doch „Eile mit Weile!“, also langsam, wie innerlich gespürt. Solche Ruhepausen sind oft sehr wichtig für uns selbst.😊💖✨🌿

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist wohl wahr. Danke Gisela für die freundlichen Worte :-)

      Gefällt mir

      1. Es geht hoffentlich langsam wieder besser und bergauf?

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, danke Gisela, das tut es!

          Gefällt mir

          1. Das freut uns sicher alle. Weiterhin gute Besserung! Ein zuversichtliches „Bergauf!“!💖🌲

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Danke Gisela, dir auch 💖

              Gefällt mir

  13. Priti sagt:

    Beautiful small sign of life! Well shared thanks.👏

    Gefällt 1 Person

  14. Anna sagt:

    Ich freue mich schon aufs Zugetextet werden! 😄

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      😂 Ich hoffe, du bereust das nicht 😂

      Gefällt mir

  15. eyeandview sagt:

    Gute Besserung und am besten ganz schnell. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Es arbeitet :-) LG Almuth

      Gefällt 1 Person

  16. Ingwer sagt:

    Merkwürdigerweise hatte ich das auch – zum ersten Mal. Gerstenkorn und Bindehautentzündung. Augentropfen vom Arzt verschrieben brachten schnelle Linderung.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich danke dir! Das ist ja verrückt, daß du das auch gerade hast. Ich fürchte, mein Augenarzt hat die Gerstenkörner zu spät entdeckt bzw. dann war Wochenende und es hatte Zeit, sich zu entwickeln, aber so ist es nun mal. Hoffentlich bleibt es beim einmaligen Ereignis! LG Almuth

      Gefällt mir

  17. Das klingt doch erfreulich. Gerstenkörner hatte ich als Kind oft. Das tat weh, ist aber zum Glück immer ohne Ärger wieder abgeheilt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist der nettere Weg würde ich sagen :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s