Schäume sind Träume, oder so

Trau schau Schaum…

Kürzlich beim Abwaschen…. Total faszinierend finde ich die Verkettungen. So ist mir das noch nie aufgefallen. Kettenreaktion sozusagen.

Das rechte Bild habe ich bearbeitet. Wirkt wie Schmuck aus Metall finde ich.

Blubb.

Recently while doing the washing up. I never noticed how chained the bubbles are. The third photo has been edited. Looks like metal to me.

40 Kommentare Gib deinen ab

  1. frauholle52 sagt:

    Tolle Idee! Alles kann zur Kunst werden….

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Man kann doch viel mehr erstaunliches sehen, als man meint. Also, schön auf deinen Abwasch achten :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Eine schöne Serie!
    Diese blasennetze sah ich übrigens auch im Bremer Universum , im Februar 2020, dem letzten „cleanen“ Monat.
    Verlinken will ich jetzt nicht zu dem damaligen Posting

    Fotografiert hast du die Blasen ganz vorzüglich! 😀.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Gerhard. Du bist ja auch so ein Tropfenkünstler :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das reizt immer wieder :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

          Gefällt 1 Person

  3. WOW – das sind ja tolle Fotos!!!
    VG
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Christa. Jetzt gucken alle bestimmt genauer hin beim Abwaschen ;-)

      Gefällt mir

  4. einfachtilda sagt:

    Jaaa, das ist Spülkunst. Schön weiter üben, sieht klasse aus!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, danke Mathilda. Mal sehen, ob ich den Schaum noch zum Salto motivieren kann ;-)

      Gefällt 1 Person

  5. Nati sagt:

    Solange das Geschirr, nach dem Spielen, auch noch sauber geworden ist. 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Kann mich nicht erinnern, ich war mit dem Schaum beschäftigt ;-)

      Gefällt 2 Personen

  6. Grinsekatz sagt:

    Hat etwas Fraktales – Klasse :)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, es ist schon irre, was sich da auftut. Physikalisch gesehen müßte es da einiges zu erklären geben.

      Gefällt 1 Person

  7. Mit mir wurde als Kind immer geschimpft, wenn ich beim Abwaschen mit dem Schaum spielte. Ich werde mich beschweren, dass dadurch meine künstlerische Entwicklung gehemmt wurde, denn Dein Bild sieht gut aus, so schön plastisch und metallisch. 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Da kann man mal sehen, wozu das führt ;-)

      Gefällt 1 Person

  8. finbarsgift sagt:

    Raffiniert 🤗
    Toll fotografiert!
    LG vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  9. bubble-tastic

    ▪◾◼◾▪▫◽◻◽▫▪◾◼◾▪▫◽◻◽▫▪◾◼◾▪
    ▫◽◻◽▫▪◾◼◾▪▫◽◻◽▫▪◾◼◾▪▫◽◻◽▫

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, thank you :-) I like the word!

      Gefällt 1 Person

  10. Ule Rolff sagt:

    Gute Idee, das zu fotografieren. Ich finde es immer sehr spannend, wie die Blasen sich durch den gegenseitigen Druck verformen und wie viele „runde“ Varianten dabei entstehen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Es ist jedenfalls öfter einen Blick wert, aber wie so oft, ist die Aufmerksamkeit bei solchen Tätigkeiten meist anderswo ;-)

      Gefällt 1 Person

  11. picpholio sagt:

    Sehr interessante Fotografie …. schönes Ergebnis!

    Gefällt 2 Personen

  12. kormoranflug sagt:

    Gerne kannst Du immer spülen und schöne Blasen schlagen.. Grüsse tom

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, ich kann auch gerne ohne ;-)

      Gefällt mir

  13. naturfund.de sagt:

    Ui, schön. Wie gut, dass du sofort zur Kamera gegriffen hast. Das macht man ja auch nicht immer. Das bearbeitete Bild ist klasse. Ein tatsächliches Schmuckstück ist da entstanden.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich weiß gar nicht mehr, was mich da so angezogen hat. Ich glaube, es waren diese Verkettungen. Ja, war wohl der richtige Moment :-)

      Gefällt 1 Person

      1. naturfund.de sagt:

        Die Verkettungen hast du auch gut fotografiert bekommen. Faszinierend.

        Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank. So macht Spülen gleich noch mehr Freude ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Aber Fotografieren sicher noch mehr!!!

        Gefällt 1 Person

  14. bluebrightly sagt:

    The images are beautiful and I love what you did with the processing to give it that metallic look.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s