Kein Aprilscherz: Schneehäubchen auf Birke

am
Wetterkapriolen

Wahrscheinlich sah es bei vielen von euch auch schon so aus. Den angekündigten Schnee hielt ich irgendwie für unwahrscheinlich, aber dann kam er doch. Ein paar Zentimeter. Die Balkonbirke, die schon so schön ihre Blätter aufgemacht hatte an den warmen Tagen, bekam kleine Schneehäubchen :-)

Birkenwolle sozusagen :-)

Darfs ein bißchen mehr sein? Och nö…

Nachmittags war das meiste weg, bis auf ein paar Reste. Schau ma mal, was der April noch im Gepäck hat. Alles ist möglich ;-)

1st of April, but it was no joke: snow this morning. The birch on my balcony got cute little caps :-) It were only a few centimetres. In the afternoon most of it was gone. I am curious, what else April will bring aus ;-)

39 Kommentare Gib deinen ab

  1. Kunstwerke der Natur, so fröhlich betrachtet! Danke.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die sahen zu putzig aus :-)

      Like

  2. einfachtilda sagt:

    Ja, das sah heute Morgen schon schön aus und kein Aprilscherz 😉

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Der April macht was er will, seufz 😉

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Und das macht er gerade heftig 😖

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          …aber gekonnt 😂

          Like

  3. Co.Rona sagt:

    Wir hatten Glück, kein Schnee. Aber dafür kalt 🥶 und sehr unangenehm windig.
    Aber die Bilder mit den weißen Schneeblüten sehen sehr hübsch aus. Da hat der April sich wirklich einen Scherz erlaubt. 😄

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hoffentlich der letzte für diesen Monat 😆

      Gefällt 1 Person

  4. Auch wenn ihr um diese Jahreszeit eigentlich keinen Schnee mehr braucht, so schaut es doch sehr schön aus!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Für den trockenen Boden war es bestimmt ein guter Anfang. Jetzt haben wir endlich Regen. Wenn es ein so kurzes winterliches Intermezzo ist, lasse ich mir das gefallen, aber nach der Wärme im März, war das ein fieser Kontrast ;-) LG

      Like

  5. wow.
    stay warm…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you. It was only for half a day. Enough for me 😂

      Like

  6. Ule Rolff sagt:

    Entzückende Bilder, liebe Almuth. Ganz wie Baumwolle, du sagst es.

    Gefällt 1 Person

  7. Nati sagt:

    Immer wieder überraschend schön, solch ein kleiner Wintereinbruch, bevor der Frühling so richtig in Fahrt kommt.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Also eigentlich kann ich drauf verzichten, aber so ganz kurz lass ich mir noch gefallen. Schnee auf Frühlingsgrün sieht doch putzig aus.

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Eben, ich finde das leuchtende Frühlingsbunt mit Schnee richtig schön.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Letztes Jahr gab es das auch mal. Ich fand, das sah sehr merkwürdig aus, das Weiß mit den bunten Blättern, lach.

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Ich finde das hat was. Grins…

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Für kurze Zeit, ja ;-)

              Gefällt 1 Person

            2. Nati sagt:

              Ja, ganz kurz. Für Fotos und gut is. 😉

              Like

  8. hanneweb sagt:

    So wie auf deinen schönen Bildern sah es gestern Abend auch bei uns aus und es kam schlimmer… ☃️😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oje, hoffentlich ist es jetzt wieder weg. Jetzt mag man wirklich keinen Schnee mehr haben. LG Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. hanneweb sagt:

        Inzwischen ist der Schnee wieder größtenteils weg, aber dafür haben wir erstmal eisige Kälte und Nachtfröste, bis hoffentlich ganz schnell wieder der Frühling einkehrt.
        Liebe Grüße, Hanne

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Brrr, das klingt fies. Ja, hier sind es auch nur ein paar Grad und jetzt stürmt und regnet es. Die anderen Tage war eisiger Ostwind. Ich sag nur: April :-) LG

          Gefällt 1 Person

  9. Dieses weiss in weiss
    zerstört Frühlingsgefühle
    lähmt meine Träume.
    eb

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Zum Glück war es nur ein ganz kurzes Intermezzo, jedenfalls hier bei uns. Täglich wird mehr grün. Jetzt kommt endlich Regen, da wird draußen alles sprießen :-) LG

      Like

  10. Birke mit Watte war mein erster Gedanke. Hat etwas sehr fluffiges, der Schnee.

    Gefällt 1 Person

  11. Wenn der Schnee so schnell wieder weg war, dann war es wahrscheinlich auch nicht so kalt, was gut ist, denn ein tiefer Frost wäre ja momentan sehr schädlich.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich fürchte, für manche waren die -4 bis -6 Grad schon schädlich genug, gerade für die Obstbauern ist das blöd. Die warmen Wochen haben die Natur ganz schön vorangetrieben. Aber so ist es nun mal. Die Mauerbienen haben es gut überstanden :-) Die sind bei den ersten Sonnenstrahlen gleich wieder losgeflogen. LG und eine gute Woche für dich!

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für die lieben Grüße, liebe Almuth. Auch Dir eine gute Woche. Hoffentlich erholen sich wenigstens einige der Blüten, so daß sich noch etwas Obst entwickeln kann.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Die Obstbauern beregnen ihre Blüten häufig, damit sie den Frost überstehen, aber das geht nicht mit allen Bäumen. Wir werden sehen, wie die Ernte wird. Erst mal sind die Nächte hier jetzt frostrei.

          Gefällt 1 Person

  12. naturfund.de sagt:

    Malerisch die Balkonbirke, gerade das zweite Bild! Wie unglaublich, dass du eine Balkonbirke hast, ich hatte auch eine früher auf meinem Hamburger Balkon 😉😀. Ich sollte mich ja nicht mehr wundern … liebe Sonntagabendgrüsse

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Na, dann sind Balkonbirken ja doch recht verbreitet :-) Eigentlich habe ich zwei. Die sind aber beide nicht sehr üppig. Eine lang und hoch, die andere breit und klein.

      Gefällt 1 Person

  13. bluebrightly sagt:

    April snow – so pretty!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      And apparently not seldom these days, even in deserts :-) But for now I had enough!

      Like

      1. bluebrightly sagt:

        I understand! It’s been cool here – the higher hills still have snow on them (not right here but in the distance between us and the mountains) and the temperature hasn’t warmed up as much as it usually does by this time. The nice thing about that is that the flowers slow down – I hardly missed anything even though I was away for just under two weeks.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          I understand how nice it is for you that spring comes so slowly. You can see all your beloved spring flowers :-) Yeah!

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.