Vom Walde komm ich her…

…bring euch kaltes und noch mehr

Auf diesem Wege möchte ich allen Fröhliche Weihnachten wünschen! Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage, macht es euch gemütlich und genießt die weihnachtliche Ruhe.

I wish you all a very Merry Christmas and cozy and happy holidays!

Auch möchte ich allen danken, allen Followern, die hier mitlesen, die kommentieren oder hin und wieder vorbeischauen. Ich freue mich immer sehr über den Austausch hier :-)

I wish to thank all followers, everyone who reads here, who comment or drop by every now and then! I am very happy to change thoughts with you all :-)

Und weil Weihnachten ist, gibts jetzt noch einen Rundgang durch den frostigen Wald, wie er vorgestern aussah, diesmal ohne viele Worte. Heute ist hier Schmuddelwetter, wie angekündigt :-)

Blattschmuck aller Art, frisch wie alt, immer schön.

Auch das Moos glitzerte im eisigen Kleid. Alles war frostig verziert, ob das Totholz oder die Sporen vom Farn.

Schönheit im kleinsten Detail.

Die Tage werden wieder länger…

..ich muß mich korrigieren, es kommen gerade ein paar Schneeflocken vom Himmel, aber ohne Gewähr liegenzubleiben :-)

The pictures are from Thursday. Today it is raining, as it is most of the time on Christmas eve overhere. Oh, no, right now we have some snowflakes, but I don’t think they will stay :-)

23 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Schön, mit den zarten „Zucker-Rändern“ – und Frohe Weihnachten!

    Gefällt 2 Personen

  2. Flowermaid sagt:

    Besinnliche Weihnachten und alles Liebe, Rita ✨🧚🏻‍♀️✨

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Rita, vielen Dank für die guten Wünsche! Ich hoffe, du hattest auch schöne Tage und kommst dann gut ins nächste Jahr gerutscht :-) 💖 Liebe Grüße
      Almuth

      Gefällt 1 Person

  3. Auch Dir ein erholsames, wunderschönes Fest, hinterlasse nur kurz liebe Wünsche und Grüße
    Nina

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich hoffe, du hattest es auch schön Nina🎄! Danke dir. Liebe Grüße und komm gut ins Neue Jahr!
      Almuth

      Gefällt mir

      1. Danke Dir sehr und wünsche Gleiches zurück
        Mit herzlichen Grüßen
        Nina

        Gefällt 1 Person

  4. Blätter mit Reifrand finde ich wunderschön. Schöne Weihnachten Dir.

    Gefällt 2 Personen

  5. gkazakou sagt:

    Deine Begeisterung für die Naturschönheit noch im Kleinsten bringt wundervolle Fotos hervor. Machs gut dieser Tage und überhaupt, liebe Almuth!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Lieben Dank Gerda, ich wünsche dir auch alles Gute und weiterhin so viele kreative Ideen fürs Neue Jahr!

      Gefällt 1 Person

  6. Frohe Festtage in Freude, Segen,
    bester Gesundheit.
    Alles was du dir wünschst soll sich dir erfüllen!
    Herzliche Grüße und allerallerallerbeste Wünsche!
    M.M.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Herzlichen Dank 💕 Monika-Maria, daß wünsche ich dir auch alles! Bleib gesund und komm gut ins Neue Jahr! liebe Grüße
      Almuth

      Gefällt 1 Person

  7. frauholle52 sagt:

    Ich wünsche Dir auch noch ein paar erholsame und schöne Winter-und Weihnachtstage. Wir können die ja bis Silvester hinziehen und dann wird es wieder heller!💝🌟🎄

    Gefällt 2 Personen

  8. o)~mm sagt:

    Wunderschön!
    Leider habe ich immer erst dann Feierabend, wenn das Licht nicht mehr ausreicht für so schöne Aufnahmen. An den freien Tagen hat es sich erwärmt und es regnet. Aber der Winter hat erst begonnen…

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, hier ist es jetzt auch naß. aber Schnee hatten wir oft erst im Februar oder März. Wer weiß, was da noch kommt. Liebe Grüße von Nord nach Süd! Almuth

      Gefällt mir

  9. bluebrightly sagt:

    I wish you a happy, healthy, and very creative New Year, Almuth. Christmas is already over! I hope it was nice this year. These photographs have a lovely delicate, sweet feeling that I think goes very well with your greetings and good wishes for everyone. You were given a gift of beautiful frost and you passed it along. Thank you.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much Lynn! I hope you had some nice, lovely and cozy days too 🙂 Christmas was nice overhere. It was even a bit white outside from frost and a tiny bit of snow. I wish you also a happy and healthy and creative and inspiring New Year and a wonderful start into 2022 (already!) I am looking forward to your wonderful photos and stories next year🙂

      Gefällt 1 Person

  10. Ule Rolff sagt:

    Auch wenn jetzt schon fast Neujahr ist und ich dir hoffentlich Frohe Weihnachten schon an anderer Stelle gewünscht habe, finde ich deine frostigfrischen Waldbilder wieder wunderschön. Ich verliere alljährlich in Bloggistan irgendwann den Überblick, wem ich wo und wann schon was gewünscht habe. Da haben auch gute Vorsätze für die Zukunft keinen Zweck.
    Jedenfalls danke ich dir für immer wieder spannende und ästhetische Bilder und für die vielen interessanten Dinge, die ich bei dir gelernt habe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in 2022. Komm gut rüber, liebe Almuth!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Lieben Dank, das freut mich! Ach Ule, so gehts mir auch manchmal. Man kann hier wirklich den Überblick verlieren. Egal, doppelt hält besser :-) Komm du auch gut rüber!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s