Morgens zwischen 10 und 11

Morgensonne im Oktober

Eigentlich ist das Wetter überwiegend grau zur Zeit, aber immer wenn ich hier etwas zeigen will, sind es sonnige Fotos. Kann ja auch nicht schaden ;-) Nachdem ich kürzlich sehr früh morgens unterwegs war, nahm ich mir vor, beim nächsten sonnigen Morgen ebenfalls früh zum Fotografieren loszuziehen. Natürlich hatte ich es nicht so früh geschafft, wie ich es mir vorgenommen hatte, aber immerhin, gegen 10 Uhr bekam ich noch Reste des schönen Morgenlichts zu sehen. 10 Uhr ist natürlich nicht mehr früh, hüstel.

Es ist so schön wenn die Sonne ihre Strahlen durch das Grün zum Boden schickt.

Bald ist es wieder Zeit für die Uhrumstellung. Die Sonne steht wirklich schon sehr tief….

…die Schatten werden länger.

Noch ist es vieles Grün, aber bei manchen Bäumen kommt schon eine Menge Laub runter. Die Ahornblätter hier scheinen noch wie Laternen :-)

I wanted to go out early for morning photos with the first sun light. Of course I didn’t make it that early and it got about 10 am until I got out. Nevertheless I catched the last nice moments of the morning sun. A lot of trees are still green while others are getting yellow and red now. I suppose in 2 weeks most of the trees will have lost their leaves. The maple leaves look like lanterns now :-)

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das Sonnenlicht in den Blaettern leuchtet schon sehr schoen!
    VG
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich liebe das :-) Danke Christa!

      Gefällt 2 Personen

  2. Oh, hier malt die Natur schon fleissig in braunen Farben und der Wind hat einiges runter gepustet.
    Schön, wie Du das Licht noch mal eingefangen hast!
    Liebe Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Amerikanischen Eichen leuchten schon bunt und verlieren ihr Laub, andere Bäume halten noch richtig an ihrem grünen Blätterkleid fest. Ja, es ist sehr verschieden, aber es geht fix voran.

      Gefällt 2 Personen

  3. Ule Rolff sagt:

    Hier sehe ich noch kaum was von Herbst, liebe Almuth. Es wirkt sogar noch ganz warm durch die Sonne. Eine kalte Nacht, und die ganze Pracht ist vorbei … aber vorläufig ist es bei uns eher zu warm, und düüüster!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, hier auch. Morgens war heute mal Sonne, aber sonst ist es grau. Umso mehr genießt man die Lichtblicke :-)

      Gefällt 1 Person

  4. puzzleblume sagt:

    Schönes Licht und noch sehr grün, wie bei uns auch, kommen die herbstlichen Farben anscheinend in diesem Jahr sehr langsam.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Bilder sind schon wieder ein paar Tage alt. Heute sah ich, daß manche Ahörner schon gelbe Baumkronen haben. Jedes Jahr wieder ein Wunder, was sich wann wie verfärbt und fällt :-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Es geht in Sprüngen, ist mir heute Mittag auch aufgefallen, als die Sonne draussen war.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, damals, ich erinnere mich ;-)

          Gefällt 1 Person

  5. Die Macht der Sonne! 😀

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja :-) Die beste Glühbirne ever ;-)

      Gefällt 1 Person

  6. Mmhhh, schöne Bilder. Die noch verblüffend grünen Blätter leuchten sehr schön. Hier war es oft auch sehr trübe, fast schon finster. Aber wenn es mal sonnig war, fand ich es besonders knallig.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Inzwischen sind die Spitzen der Bäume hier auch schon gelb. Ja, eine besonders dunkle Woche war das, einschließlich Asche von La Palma…

      Gefällt 1 Person

  7. bluebrightly sagt:

    That’s the great thing about this time of year – people like us who can’t get it together to leave the house before 10am can still see beautiful light. ;-)

    I like those shadows, too.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      You made a point here ;-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s