Noch was von der Morgenstunde

Der Morgen in bunt!

Die Sonne gerade eben über den Baumwipfeln.

Wo es nicht mehr blüht, glänzen die Samenkapseln.

Das Blattleuchten streckt sich der Sonne entgegen.

…und drinnen ein kleines Licht :-)

Gräser, Halme, Blätter, sonnendurchflutet, lichtumkränzt.

Heckenrosen in Farbe und Form.

Hornklee mit Wasserperlen geschmückt.

Kostbares Nass in schönster Form.

Samenkapseln wie Türme, die sogar bewohnt sind. Wer findet die Wanze :-)

Der Wiesen Glanz…

Noch ein bißchen „sepia“…

Das Pflanzenleben erleuchtet.

Poesie mit Wilder Möhre :-)

Alles strahlt um die Wette. Wer ist hier die Schönste im Land?

Some more colourful pictures from early morning sunrise moments: poetry created by the sun. Shining seed pods, glowing leaves, blades of grass illuminated. Everything is encircled by the morning light, some things are decorated with water pearls, precious wetness.

26 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ule Rolff sagt:

    Schon wieder so eine Galerie von Schönheiten! Ist das Rest von gestern, oder machst du das Frühaufstehen jetzt zur Gewohnheit?
    Ich hätte nie gedacht, dass Sepiatonungen so leuchten können, gute Entscheidung von dir, die einzusetzen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Natürlich hatte ich noch viiiel mehr Bilder gemacht, nur mit der Möhre mußte ich mich jetzt etwas bremsen. Es gibt aber auch noch anderes, wenn auch ohne Sepia ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ule Rolff sagt:

        Man muss sowas nicht unbedingt manisch betreiben. Aber gelegentlich ist es halt schön.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich hab gerade noch die Kurve gekriegt ;-) Glaube ich!

          Gefällt 1 Person

          1. Ule Rolff sagt:

            Das sollte überhaupt keine Anspielung auf deine Auswahl sein. Ich finde, du hast die Sepia-Portionen perfekt bemessen!

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ach was, so habe ich das auch nicht verstanden. Aber manchmal kann ich mich dann nur schwer bremsen, wenn ich etwas so schön finde.

              Gefällt 1 Person

            2. Ule Rolff sagt:

              Das ist doch nur zu verständlich.

              Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift sagt:

    Soooo eine feine Bildergeschichte …
    Dankeschön dafür!
    Herzliche Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir Lu! Liebe Abendgrüße in den Süden
      Almuth

      Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          🌻 🌼 🌸🌻 🌼 🌸

          Gefällt 1 Person

  3. Ausgezeichnet, eine veritable Sammlung höchst beglückder Eindrücke: So satt, so füllig, so fleischlich, möchte ich sagen.
    Über Die Häarchen als „Träger des Lichts“ hatte ich ja schon was gesagt gehabt.

    Gefällt 2 Personen

  4. Nein sooo etwas! Das ist ja nicht mehr zu „toppen“!!! In Bild und in Worten! Das ist ja reinste Lyrik und Poesie, schöner und edler, als ich es je gesehen oder gelesen habe!!!👑

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Herzlichen Dank Gisela 🌈

      Gefällt mir

  5. mmandarin sagt:

    Du hebst mit deinen Bildern hervor, was im Alltagsgeschäft unter geht. Deine sensible Herangehensweise hat einen besonderen Zauber. Wunderbar und anrührend.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Marie, das freut mich!

      Gefällt mir

  6. Ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen. Jedes einzelne ist toll.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Herzlichen Dank Hedwig!

      Gefällt mir

  7. Wunderschön, vor allem das kleine Licht.

    Gefällt 1 Person

  8. bluebrightly sagt:

    Your love of this kind of light is something I’ve noticed for years now. It always feels very hopeful. It IS poetry but I think the poetry is in you as much as it is in the sun. A beautiful post, and it’s quintessential Almuth. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      You make me blush dear Lynn :-) Thank you! I really love this kind of light. I think every person has a topic that means a lot to her / him and it shows in the work of that person. I am glad it does here :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s