Frühlings-Hoffnungsschimmer

Jedes Jahr wieder und immer wieder schön anszusehen, daß erste zarte Grün :-)

Ein Blick in den Balkonkasten. Hoffnungsvolles Wachstum.

Das Birkengrün darf nicht fehlen!

Frühlingsbalkonchaos…

Every year the same and every year so nice and hopeful: the „springish green“ when the first leaves come out :-)

35 Kommentare Gib deinen ab

  1. hollaholle sagt:

    Ach wie schön, „Frühlingsgrün“ !

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jaaa, Lindgrün, Maigrün, Birkengrün :-) Gibt es was Schöneres als Frühlingsgrün? Ich finde das Sommergrün später immer so einheitlich. Der Frühling ist viel bunter.

      Gefällt 2 Personen

  2. Nati sagt:

    Das erste Bild, das sonnenbeschienene Grün sieht so herrlich aus. 😀
    Ich liebe das Frühlingsfrische Grün.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ich auch. Ich schrieb hier schon gerade, daß das Einheitsgrün des Sommers (ich übertreibe ein wenig) längst nicht so vielfältig ist.

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Ich weiß noch wie ich in einem Frühjahr bei dir schrieb dass ich dieses Frühlingsgrün zum Reinbeißen finde. 😂 Ist aber immer noch so, mein Empfinden.

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Haha, ja, das möchte man dann wirklich immer. Schmeckt vielleicht auch. Manche hier schreiben ja von essbaren Buchenkeimlingen und was weiß ich noch alles :-) Löwenzahn, Vogelmiere…

          Gefällt 2 Personen

          1. Nati sagt:

            ….Giersch, Quecke, Gänseblümchen, Brennnesseln,….
            Ein bunter Frühlingssalat. 😋😂

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Hauptsache das Dressing stimmt ;-)

              Gefällt 2 Personen

            2. Nati sagt:

              Alles was ich aufgezählt habe kann man essen.
              Habe aber bisher nichts probiert.
              Dressing darf natürlich nicht fehlen.
              Wobei ich Oel/Essig bevorzuge.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Ich dachte nur, falls etwas davon etwas herber schmeckt, kann ein gutes Dressing nicht schaden :-)

              Gefällt 1 Person

            4. Nati sagt:

              Die Bitterstoffe sind ja auch gesünder. 🙂

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Wer will denn schon gesundes Zeugs, wo es Ostersüßigkeiten gibt ;-) Nee, mein Zuckerbedarf ist gerade gedeckt, aber bitter muß auch nicht sein.

              Gefällt 1 Person

            6. Nati sagt:

              Also wirklich, lach…
              Ich habe zwei Tage vorgesorgt mit bunten Salat, jetzt darf der Osterhase gerne mit Süßem um die Ecke kommen. 😂😉🐇

              Gefällt 1 Person

            7. pflanzwas sagt:

              Wir sprechen uns morgen wieder ;-) Vielleicht mag ich dann wieder Süßes, haha. Bunter Salat klingt gut. Ich sag mal Gute Nacht. Dir noch einen schönen Abend liebe Nati!

              Gefällt 1 Person

            8. Nati sagt:

              Gute Nacht Almuth. 🙂🌠
              Dankeschön, für dich auch.

              Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda sagt:

    Lindgrün, Maigrün, Birkengrün. Alles meine Farben, mag ich sehr.

    Gefällt 1 Person

  4. puzzleblume sagt:

    Die jungen Blätter machen so viel Freude! Jeder weitere Millimeter wird begrüsst.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Aber wirklich. Man inspiziert jeden Halm, jedes Blättchen und bricht in Jubelschreie aus. Da kann der Sommer nicht mithalten.

      Gefällt 2 Personen

  5. Die ersten zarten Grüntöne sind immer etwas besonderes… und man merkt gar nicht, wenn sie dann vom zarten Frühlingsgrün ins „normale“ Grün wechseln…
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Doch, liebe Christa, ich finde, daß merkt man. Ich mag diese gelbgrünen Farben sehr und das „sommerliche“ Grün finde ich immer etwas langweilig. Ich glaube jedenfalls, daß es mir auffällt ;-) Wie auch immer, jetzt genieße ich jedes Blatt, hihi. LG Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. mmandarin sagt:

    Was wäre die Welt ohne das erste, zweite, dritte Grün? Jeden Tag inspiziere ich die Birke im Garten und fürchtete schon, dass das Alter und die Trockenheit der letzten Jahre sie dahingerafft haben, aber jetzt zeigen sich die ersten grünen Schimmer….. was für ein Fest. Die Lärche im Nachbargarten (direkt hinterm Zaun) leuchtet schon wunderbar. Frohe Ostern wünsche ich dir. Marie

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, gerade die vielen Frühlingstöne sind so schön! Unsere Gartenbirke zeigt auch noch Blättchen. Ich bange auch um sie, aber noch ist Hoffnung da. Dir auch Frohe Ostern! LG Almuth

      Gefällt mir

  7. Ule Rolff sagt:

    Hoffnungsvolles Frühlingsgrün, unwiderstehlich! Frohe Ostern, Almuth, mit Salat oder/und Ostereiern, gerne auch aus Schokolade, ganz wie’s beliebt.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das Stichwort hat nachgewirkt, heute gab es Salat und hinterher Süßes ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ule Rolff sagt:

        Also, dass du jetzt deine Kommentatorinnen bestimmen lässt, was du isst, finde ich etwas übertrieben ☺☺

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Soweit kommts noch! Ich denke eher, daß sich das in mein Unterbewußtsein geschlichen hat ;-) Außerdem war mir nach was Frischem :-)

          Gefällt 1 Person

  8. gkazakou sagt:

    „Im Tale grünet Hoffnungsglück“ (Goethe, Osterspaziergang)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, der gute Goethe, der hatte immer die richtigen Worte parat :-) Schön gesagt.

      Gefällt 1 Person

  9. Ich freue mich über deine traumhaften grünen Ostergrüße und wünsche dir ebenfalls ein schönes und entspanntes Osterfest! 🐤🐤🐇 🌷
    Rosie

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, daß wünsche ich dir auch Rosie! LG Almuth

      Gefällt 1 Person

  10. bluebrightly sagt:

    Yes! Your photos express that hope very well. I think it’s a part of you, really I do.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.