Ahornfeder

Neue Rubrik

Es ist schon ein Weilchen her, da hatte ich hier schon mal Ahornsaat aus dem Wald gezeigt. Immer wieder fallen mir so hübsche Samen auf, die ich bei mir Ahornfeder nenne. Wenn sie besonders dekorativ herumliegen, kann ich nicht wiederstehen, ein Bild zu machen. Deshalb wird es hier jetzt immer mal wieder eine Ahornfeder zu sehen geben :-)

A while ago I had a picture of maple seed here. I call them „maple-feather“. Often I see them in the forest. If they look especially decorative I can’t resist to take a picture. So from time to time I show a maple-feather here :-)

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Wie filigran solch ein Vergehen aussehen kann.
    Fast schon ein Kunstwerk. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das finde ich auch jedes Mal. Manche Blätter sehen ja auch aus wie Spitze, schwelg.

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Da sind sie im frischen Zustand fast langweilig.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Schön sind sie auch, aber ich finde auch, das Gerippe hat was :-)

          Gefällt 1 Person

  2. mmandarin sagt:

    Ja, ja…immer wieder zauberhaft. Marie

    Gefällt 1 Person

  3. Ingwer sagt:

    Da liegen noch zwei weitere, ziemlich versteckt…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, du hast gute Augen! Die halten sich an den faszinierendsten Stellen auf :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ingwer sagt:

        War der Blick erst mal geschult… Die Adern waren schön, die auch ohne ‚Blatt‘ standen.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Manchmal gibt es Gruppenbilder :-)

          Gefällt mir

  4. die ist aber auch ganz besonders hübsch. Solche tollen Strukturen, Formen … wow!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich liebe sie und oft liegen sie an besonders schönen Stellen :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Anna sagt:

    Ein zauberhaftes Naturkunstwerk!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich mag sie so gern, besonders dort, wo sie so hübsch hinfallen!

      Gefällt 1 Person

  6. bluebrightly sagt:

    :-) Or maybe it’s a signal that something special is nearby.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, nice idea and somehow true :-)

      Gefällt 1 Person

  7. naturfund.de sagt:

    Dank deiner früheren Hinweise auf sie nimmt auch mein Blick sie in der Natur wahr. Schöne kleine Kunstwerke. Immer wieder erstaunlich, was es dort draußen zu entdecken gibt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, unendlich viel :-)

      Gefällt 1 Person

      1. naturfund.de sagt:

        Zum Glück für uns :-)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s