Bevor es Schnee von gestern wird…

am
Morgen ist Tauwetter

Nach einer Woche eisigen und knackig kalten Temperaturen soll es diese Woche endlich mal wieder Plusgrade geben, wow. Also schnell noch die letzten Schneebilder gezeigt:

Witziges vom Schnee…

Ich mag die Schattenspiele.

Und noch ein bißchen Winterpoesie:

Some winter pictures before the weather gets warm again! One week with very cold temperatures lies behind us. Tomorrow will be the first day we will have plus degrees. So some last impressions of the snowy winter-dreamland :-)

 

 

 

21 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ulli sagt:

    Gerade stellte ich zwei Bilder mit dem Titel „Die Poesie des Winters“ bei Insta ein 😊
    Was für zauberhafte Tage dies gewesen sind, schade, dass es nun wieder vorbei sein soll.
    Danke für deine Winterzauberbilder.
    Herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Poesie des Winters, daß ist wahr und es war wirklich sehr schön. Nur die extreme Kälte, um die tut es mir gerade nicht so leid. Aber jeder wünscht sich ja was anderes ;-) Der Schnee war schön und ich habe mich gefreut, daß wir mal mehr hatten :-) LG Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. Winterzauber, Winterpoesie, – wunderbar!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, es war schön :-) Jetzt pladdert es und ist glatt, aber noch ist der Schnee da.

      Gefällt mir

      1. Ja, so ist es hier auch. Wie schön war der Winterzauber aber vorher!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, der war toll :-)

          Gefällt mir

  3. Nati sagt:

    Richtig schön Almuth.
    Dieses Jahr hatten wir mal das Glück dass die Winterzauberwelt etwas länger hielt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und auch ordentlich dick war, nicht nur so 3 cm Fluffy-Schnee ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Mindestens 10cm waren es hier.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Zwischen 20 und 30 hier, mit Verwehungen mehr. Toll sind auch die aufgetürmten Schneeberge. Auf einem Radweg nicht weit von hier liegt ein Berg so um die 1,50 m oder mehr. Das dauert bestimmt, bis der weggetaut ist, lach!

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Hier muss man mittlerweile auch schmutzige Berge besteigen um die Straße zu queren. Heute Mittag gab es Regen, ich hoffe die Nacht wird nicht zu glatt.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Hier friert es schon prima an, der Regen. Vor ner Stunde wunderte ich mich über die tollen Tropfenformen am Balkongeländer. Die waren schon vereist. Jetzt ist es vermutlich richtig fies glatt draußen.

              Gefällt 1 Person

            2. Nati sagt:

              Noch hört sich der Verkehr normal an. Ich hoffe es wird nicht zu schlimm.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Das hoffe ich auch. Mein Schatz muß heute abend noch nach Hause kommen :-)

              Gefällt 1 Person

            4. Nati sagt:

              Und meiner muss Nachts los….😬

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Auch nicht schön. Hier haben sie keinen Frost mehr angekündigt. Vielleicht wirds jetzt wärmer und später besser? Ich hoffe es für uns beide!

              Gefällt 1 Person

            6. Nati sagt:

              Ja, wäre schön. 🙂🍀

              Gefällt 1 Person

            7. pflanzwas sagt:

              :-) Wird schon klappen!

              Gefällt 1 Person

  4. Ingwer sagt:

    Erstaunlich, dass der Schnee so eine Festigkeit erreichen kann, dass er durchhängt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, nicht wahr? Aber er war von der Sonne nur gut angetaut und bei den eisigen Temperaturen konnte er nicht runterfallen :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s