Doch noch Schnee!

Ein bißchen Winterzauber

Nachdem in den letzten Wochen das bißchen Schnee nie liegenbleiben wollte, hat es gestern, nein, heute Nacht, doch noch geklappt. Gestern hatte es ordentlich geschneit, aber nachmittags ging es in Regen über. Auf den Straßen war es ein ekliger Matsche-Patsch. Einiges war angetaut. Nachts fiel dann neuer Schnee auf den angefrorenen alten und so blieb es bei den kalten Temperaturen heute endlich liegen. Zum Fotografieren war es eigentlich zu dunkel, trotzdem ein paar Beweisfotos :-)

Morgens durchs Fenster: Balkonbirke mit Eisdeko

Ein bißchen Tropfenkunst. Angetaut und festgefroren.

Meine kleine Wildnis ein Winterwunderland. Mit Sonne sähe es bestimmt auch schön aus :-)

Eindrücke von unterwegs.

The last weeks the bit of snow that came down here wouldn’t last for long. Yesterday we finally had some more snow, but in the afternoon it was raining again. Walking in the streets was no fun! Everything was just muddy and wet. In the night it snowed again and then it was cold enough! So finally some snow-pictures. Actually it was too dark for taking pictures, but it had to be :-) Maybe I can go again when the sun is shining.

44 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ule Rolff sagt:

    Winterwunderland! Wenn auch nur von kurzer Dauer, aber wunderschön. Ganz besonders die Eiszapfenbilder … Eiszapfen an Blättern und Zweigen sind nicht so häufig, oder? Ich kenne sie eher von Regenrinnen oder Dachkanten.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich glaube, daß war eine spezielle Wettersituation. Ein häufiger Wechsel von tauen und frieren. Deshalb hatten wir heute auch ein wunderschönes Glitzern an allen Bäumen und Sträuchern und das den ganzen Tag lang. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Wunderbarst :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Ule Rolff sagt:

        Geglitzert hat es hier heute früh auch, allerdings war die Pracht gegen 10 Uhr schon vorbei.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Bei euch wars schon zu warm :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Ule Rolff sagt:

            Ja, die Sonne hat schon Kraft. Aber heute Nacht dollen wieder -5° werden.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ja, hier auch. Ich glaube, es sind schon -5. Brrr.

              Gefällt 1 Person

            2. Ule Rolff sagt:

              Ich habe gerade ein Glas Leitungswasser getrunken – das war so kalt, dass ich fast glaube, bald kommen Würfel aus der Leitung.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Uaaah, da wird mir schon beim Lesen kalt. Schnell, einen warmen Tee :-)

              Gefällt 1 Person

            4. pflanzwas sagt:

              Ich muß mich korrigieren, sind wohl schon -7, wenn ich auch nicht weiß, wo die Wetterstation ist…

              Gefällt 1 Person

            5. Ule Rolff sagt:

              Huuh! Wie gut, dass ich alles in Sicherheit gebracht habe, was solche Temperaturen nicht mag. Im Flur kommt man vor lauter Pötten gar nicht mehr durch, aber am Dienstag wird es schon wieder frostfrei.

              Gefällt 1 Person

            6. pflanzwas sagt:

              Kicher. Bei mir stehen nur 4 Pötte drinnen. Alles andere ist supergut zugedeckt und schläft hoffentlich schön :-)

              Gefällt 1 Person

            7. Ule Rolff sagt:

              Da hoffe ich mit dir – und mach das jetzt auch. Gute Nacht, liebe Almuth.

              Gefällt 1 Person

            8. pflanzwas sagt:

              Gute Nacht Ule, ich mach jetzt auch den Absprung :-)

              Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift sagt:

    Feine Tropfenbilder liebe Almuth 🤗
    Dankeschön fürs Präsentieren!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Heute waren es noch mehr Tropfen, Glitzertropfen :-) Danke dir! Herzliche Abendgrüße von Almuth

      Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Genau so :-) Liebe Frühabendgrüße von Almuth

          Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Hach, du überschüttest mich ja mit Sternen lieber Lu :-)

              Gefällt mir

            2. finbarsgift sagt:

              Du und deine Site verdienen noch viel mehr! 🌟🌟🌟

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              🌟 Du bist so charmant :-) 🌟

              Gefällt mir

            4. pflanzwas sagt:

              Dann habe ich wohl einen Glückstag erwischt heute :-)

              Gefällt mir

  3. mmandarin sagt:

    So voller Zauber. Was suchen wir eigentlich immer in der Ferne? Wunderbar gesehen und eingefangen. Danke Marie

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Die Ferne ist zwar auch schön, aber das gute liegt so nah, da hast du wahr :-)

      Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Arno. Heute wars noch schöner. Liegt bei dir auch Schnee?

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ganz wunderbar :-)

      Gefällt mir

    2. Moin liebe Almuth! Gerade sind ein paar Flocken hernieder gegangen ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Ui, hoffentlich schneist du nicht ein ;-)

        Gefällt mir

  4. Nati sagt:

    Jetzt wirst du aber reich beschenkt mit Schnee und heute sogar mit Sonne.
    Was will man mehr.🙂

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Aber sowas von! Heute war es wunderschön!!!

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ja, habe ich gerade eben bei dir gesehen.
        Ich hoffe du hattest deine Sonnenbrille dabei, bei solch ein Glanz und Funkeln. 🙂❄

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Die hätte ich brauchen können, als ich aus der Wohnung fotografieren wollte! Ich konnte wirklich kaum was sehen :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Das glaube ich dir, lach…

            Gefällt 1 Person

  5. Wunderschön. Beschneite Bäume und Sträucher haben irgendwie was. Ich habe heute auch nochmal geschwelgt.

    Gefällt 2 Personen

  6. bluebrightly sagt:

    Not really too dark – they’re still beautiful. I like the photos of the path, the one of the huge tree with crooked branches and the first detail of the little twig with ice and snow. What are those strange seed pods in the last two photos? ,

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      That is ivy, the „seeds“ :-)

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        Oh! I can’t remember seeing that but I must have.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          To be honest I didn’t notice them for a long long time too…. I like them, funny forms. They get brown sometime and then look like fruits in chocolate ;-)

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s