Noch mal Eulen aus dem Stift

Papiereulen

Heute hatte oder habe ich (?) so dermaßen schlechte Laune. Alles nervt, zu nichts Lust. Und wozu ich Lust hätte, das geht gerade nicht. Eindreiviertel Stunden war ich spazieren, in der Hoffnung, auf leichtere Gedanken zu kommen, daß hat aber nicht lange angehalten. Naja, dann muß noch mal was zum Lachen oder wenigstens zum Lächeln her. Ich habe mich letzte Woche noch mal an Steinkauz und an Waldohreulen versucht. Here are the results:

Der sieht fast so aus, wie ich mich fühle ;-)

Waldohreulen sehen so putzig aus. Leider habe ich noch nie welche gesehen, nur gehört, als sie eines Nachts hier mal ihre Runde drehten. Heute segelte der Sperber zweimal über mich hinweg. Wochenlang sah ich ihn nicht, und vorhin dachte ich, ups, daß ist ja ne große Krähe, bis ich merkte, daß es keine Krähe ist, hüstel. Dank Lockdown sind ja immer und überall Menschen unterwegs (was war das früher mal leer in der Stadt ;-) und so mußte sich auch der Sperber immer wieder bewegen. Dann wollte ich auch noch gucken, wo er landet…keine Ruhe zum Jagen. Die kleinen Vögel hats gefreut. Etwas weiter fand ich Federn eines gerupften Vogels, allerdings eines großen Vogels. Eine Elster vermutlich.

Wieso erinnern sie einen immer an Häschen?!

I was in a very bad mood today and made a long walk to clear my mind. I thought it would be nice to show something that makes you smile. I hope it does. I tried to sketch owls again. The long-eared owls look funny and remind me always of rabbits ;-) I never saw them but one night in summer I heard them shouting here.

Today a sparrow hawk flow over me twice, but me and other walkers disturbed him. Bad for him, good for the tiny birds. A few metres away I found the feathers of a dead bird, probably a magpie and I believe it was food for the sparrow hawk.

42 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wilder Meter sagt:

    Die sind wieder herzallerliebst! Warum hattest du denn so schlechte Laune?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      …schlecht geschlafen, tagein tagaus dasselbe. Nix rausgehen, kein input….alles schön, aber ich würde gerne mal etwas unternehmen, ansehen, mich live und in echt austauschen…

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Der Blick ist super, da weiss man, woran man ist. Sehr gelungen.

    Gefällt 2 Personen

  3. Nati sagt:

    Die Zeiten werden auch wieder besser Almuth.
    Ich wünsche dir dass dein Tief nicht zu lange andauert.
    Gerade schneit es hier, wenn Morgen früh noch etwas liegt mach ich ein paar Bilder.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Klar und im Großen und Ganzen ist alles gut, nur manchmal reichts einem ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Ja ich weiß.
        Noch halte ich meinen Kopf hoch und bleibe positiv.
        Aber manchmal ist es nicht leicht.

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Du hast ja neulich noch davon geschrieben, wie gut du drauf bist. Das hat mir sogar ein bißchen geholfen, weil du so positiv warst :-)

          Gefällt 2 Personen

          1. Nati sagt:

            Ja, die meiste Zeit ist es ganz gut.
            Da bin ich sehr froh darüber, dass meine innere Stärke so gut funktioniert.
            Aber jeder hat auch mal schlechtere Tage.
            Zum Glück verfliegen sie auch schnell wieder.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Man muß sich ein neues Thema suchen, an was anderes denken. Eigentlich kann man sich hier und jetzt immer etwas zum Entdecken suchen und sei es die eigene Stadt. Aber wie du sagst, es gibt auch mal die Tage, wo einfach alles doof ist.

              Gefällt 1 Person

            2. Nati sagt:

              Ich habe das Glück dass sich bei mir kaum etwas geändert hat. Das macht vieles einfacher. Ich habe auch wieder angefangen vermehrt zu lesen. Da ist man für eine gewisse Zeit in einer anderen Welt. Den Rest, der nicht möglich ist, versuche ich gelassen hinzunehmen. Klar wäre es schön mal wieder dieses oder jenes zu tun, Freunde zu treffen, etc…. Aber darüber denke ich einfach nicht nach. Weil es nichts bringt.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              An anderen Tagen stört mich das auch nicht so, aber heute. Lesen ist auch gut. Eigentlich habe ich auch zwei gute Bücher hier liegen, aber heute habe ich nicht mal Lust dazu. Ich glaube, ich gehe gleich ins Bett ;-)

              Gefällt 1 Person

            4. Nati sagt:

              Muss ich auch langsam, der Film ist zu Ende, es schneit noch immer was mich freut, aber ich bin müde. Gute Nacht Almuth. 🌠

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Ja, ich auch, nach der kurzen Nacht. Schöne Träume wünsche ich dir :-) Gute Nacht!

              Gefällt 1 Person

            6. Nati sagt:

              Das wünsche ich dir auch. Und Morgen sieht alles wieder freundlicher aus. 🙂🌠

              Gefällt 1 Person

            7. pflanzwas sagt:

              Wahrscheinlich! Wenn man unausgeschlafen ist, kommt nur murks bei raus ;-)

              Gefällt 1 Person

  4. Natürlich ist es nicht einfach. Mir fällt auch die Decke auf den Kopf.

    G. Michael

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Eigentlich habe ich genug zu tun und man kann immer etwas finden, womit man sich beschäftigen kann, aber manchmal ist einfach alles zu anstrengend oder man selbst zu unmotiviert. Ich hoffe, du findest auch bald wieder was, was dich auf andere Gedanken bringt. Du kommst aus Hamburg oder? Da kann man sich bei den eisigen Temperaturen ja schön die Hafenluft um die Nase wehen lassen, brrrr ;-) LG Almuth

      Gefällt mir

      1. Stimmt. Wie jeder weiß Hamburg ist unbeständig. Ich bin das Wetter gewohnt. Und Langeweile kommt bei mir auch nicht auf. Jedenfalls kommt es vor das ich plötzlich soviele Ideen habe

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das ist doch dann wieder richtig gut :-) Es ist jedenfalls gerade eine Übung in Selbstmotivation und manchmal gelingts besser, manchmal schlechter.

          Gefällt mir

  5. mmandarin sagt:

    Ist doch toll, wie du die schlechte Laune umsetzt. Und ich finde, wir dürfen getrost auch mal schlechte Laune haben, ohne schlechtes Gewissen. Deine komischen Käuze sind prima. Übe mal vor dem Spiegel so ein grimmiges Gucken und erzählt was passiert. Liebe Grüße Marie

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke für den Tip. Mache ich, wenn ich dran denke. Jetzt ist die Laune erst mal besser :-) LG

      Gefällt mir

  6. Karin sagt:

    Gestern kam von Mike Unwin – David Tipling „Eulen“ ein hinreißend schönes Buch , ich werde es auch noch bei mir vorstellen, es dürfte Dir auch gefallen und wenn Du Deine Zeichnungen dort hinzufügst, hätten sie untereinander sicher viel Spaß -:))

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das sind tolle Bilder! Du willst mich wohl schon wieder zu einem schönen Buch verführen ;-) Von der anderen Geschichte bin ich immer noch total begeistert!!!

      Gefällt 1 Person

  7. hanneweb sagt:

    Das sind ja richtig schöne, ausdrucksstarke Zeichnungen und hast offensichtlich Talent dazu.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  8. Eva Zimmer sagt:

    Der schlecht gelaunte Waldkauz ist super! Auch ein bisschen lustig, man möchte ihn in die Seite stupsen und „Ach komm schon!“ sagen. Er würde ein bisschen schief von unten gucken und es sich nochmal überlegen, ob die Trübsal lohnt. Falls die Stimmung wie bei uns unter „C“ leidet (man will es gar nicht mehr hören), habe ich dafür vollstes Verständnis.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du nett geschrieben! Ja, so ein Stupser tut mal ganz gut und nee, die Trübsal lohnt sich nicht. Aber Samstag mußte sie wohl sein ;-) Danke für die lieben Worte!

      Gefällt 1 Person

      1. Eva Zimmer sagt:

        Sehr gerne, Grüße an dich :)

        Gefällt 1 Person

  9. Ule Rolff sagt:

    Schlechte Laune kommt halt vor. Das hat nix mit Ideenmangel zu tun. Bei mir war es in den letzten Tagen auch so: viele Ideen, aber alle „och nö“. Vielleicht brauchen wir mal wieder ein bisschen direkte Sonnenstrahlung? Du hast doch jedenfalls diese reizenden Eulen gezeichnet … hast du dazu eigentlich eine Fotovorlage oder so?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das beruhigt mich, daß es bei dir auch ein „och nö“ trotz guter Ideen gab. Manchmal ist einfach die Luft raus und durch den Schlafmangel hat sich alles noch mehr verdüstert. Man muß auch mal am Rad drehen ;-) – Ich gucke mir Bilder an. Frei zeichnen kann ich nur, was ich kenne und Eulen gehören (noch) nicht dazu.

      Gefällt mir

      1. Ule Rolff sagt:

        Auch beim Zeichnen geht es mir ähnlich wie dir.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Willkommen im Club :-)

          Gefällt 1 Person

  10. Also mir jedenfalls machen Deine Käuzchen äußerst gute Laune. Strahlt das ein bisschen bis zu Dir ab? Würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, Ines, daß tut es. Danke :-)

      Gefällt 1 Person

  11. Hoffentlich geht es Dir besser heute.
    Stimmungsschwankungen kenne ich natürlich auch. Wir schauten gestern in Zürich gebuchte Konterte an (für einen Monatsbeitrag von knapp 13 Franken), bis fast 3:00. Das klärte die Stimmung und tat ungemein gut.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, sowas kann helfen. Samstag war allerdings ein Tag, da konnte mich nix überzeugen. Aber das war wohl auch dem Schlafmangel geschuldet.

      Gefällt 1 Person

  12. Ja, der zweite Kauz sieht etwas gereizt aus. ;-) Die Eule ist sehr hübsch geworden.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir. Auch kauzige Eulen sind mal gereizt ;-)

      Gefällt 1 Person

  13. bluebrightly sagt:

    Yes, that must have been your emotions overflowing onto the page! Who wouldn’t be in a very bad mood from time to time with everything that’s going on in this crazy world?? I love the owls. Thanks for posting them.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.