Waldleben: alle miteinander

Verbundenheit

Bei den Bildern fällt mir auf, daß in der Natur alles miteinander verbunden ist. Alles arbeitet zusammen. Daran könnten wir uns öfter ein Beispiel nehmen.

Rhizomorphen vom Hallimasch mit Tramete :-) Was für’n Text!

When I look at these pictures, everything in Nature is connected. Everything works together. Maybe we could follow that lead more often.

51 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ulli sagt:

    Ja, das wäre schön!
    Ein Labsal sind wieder deine Bilder.
    Eigentlich will/muss ich ins Bett, aber irgendwie brauchte ich gerade noch etwas Schönes, das habe ich jetzt bekommen.
    Dankeschön und herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das wiederum freut mich. Danke Ulli!

      Gefällt 2 Personen

  2. Du hast ja so recht, dass wir uns alle die Natur als Beispiel nehmen könnten!
    Deine Fotos sind wieder sehr schön!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Christa!

      Gefällt 1 Person

  3. Jedes Foto ist ein wunderbares Naturgemälde liebe Almuth!

    Gefällt 2 Personen

  4. Ule Rolff sagt:

    Die Trameten sind immer wieder hübsch. Und etwas Moos war überfällig. Guten Morgen, Almuth.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Überfällig? Du übertreibst Ule! Gestern war Moos dabei und vorvorgestern auch. Mehr geht bald nicht oder hast du schon Entzugserscheinungen ;-)

      Liken

      1. Ule Rolff sagt:

        Wahrscheinlich war ich da auf Anderes konzentriert
        Mit Multidingens hab ich es nicht so. 😩

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Hast du dich zeitgleich doch drei Blogs geklickt ;-) ? Macht nix, mir passieren auch so Sachen…

          Gefällt 1 Person

          1. Ule Rolff sagt:

            Wird wohl sowas gewesen sein 😊

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ;-) Ich revanchiere mich irgendwann, hihi.

              Gefällt 1 Person

  5. mmandarin sagt:

    Oh ja…. das denke ich auch oft. Sooooo schön, deine Bilder

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Herzlichen Dank! An manchen Stellen liegt so viel Schönheit ausgebreitet vor einem. Man muß es nur sehen, aber daß tust du ja auch :-)

      Liken

  6. puzzleblume sagt:

    Manchmal frage ich mich, welche Instinkte im Menschen das anspricht, weil man so berührt wird vom Anblick vom moosiger und pilziger Üppigkeit.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das frage ich mich auch immer wieder!

      Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    deine Bilder sind immer wieder schön anzusehen, beste Grüße von mir zu dir, Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

  8. Anna sagt:

    Beim Anschauen Deiner Bilder kann man sie auch riechen, dies Moosige, Würzige… :-)

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      …erdige… :-) Ja, das gehört dazu und schön, daß es rüber kommt!

      Gefällt 1 Person

  9. Fotohabitate sagt:

    „Rhizomorphen vom Hallimasch mit Tramete 🙂 Was für’n Text!“ „LOL“ 😂 Schönes WE!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich kann nix dafür, daß die alle so putzige Namen haben. Klingt ja bald wie ein Äquivalent zum Technobabble bei Star Trek ;-) Pilbabble… LG und dir auch ein schönes Wochenende.
      Almuth

      Gefällt 1 Person

  10. Das cremeweisse Blatt sticht hervor😃

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wie mans nimmt. Der Kontrast ist sicherlich am Größten :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Diese Farbe ist dennoch ganz eigen 😃

        Gefällt 1 Person

  11. Heute las ich von Utopia, einer Arbeit eines Gelehrten irgendwann um 1530 herum.
    In Utopia leben alle Menschen friedvolle zusammen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das könnte auf Dauer zwar etwas langweilig sein, aber ein bißchen mehr miteinander als gegeneinander wäre in heutigen Zeiten wünschenswert.

      Gefällt 1 Person

      1. Diese gespaltete Zeit jetzt ist fürwahr schwer auszuhalten.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Es ist schon extrem gerade und überall das Gleiche. Verrückte Zeiten und man weiß nicht, wo das hingeht…

          Gefällt 1 Person

          1. Ein 90-jähriger Nachbar sagt immer“alles Lüg und Trug“. Glaube, er hat mehr denn je recht damit.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Zum Teil sicherlich, manches wird immer wirrer. Da geh ich lieber in den Wald.

              Gefällt 1 Person

            2. Haha, da sind wir uns einig!

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              …sonst kriegt man nen Rappel :-)

              Gefällt 1 Person

            4. Ich versuche mich mit den klardenkenden zu verbinden. 😃

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Dann viel Erfolg dabei :-) Ich verabschiede mich jetzt. Gute Nacht!

              Gefällt 1 Person

            6. Gute Nacht!😃

              Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      Meinst du Thomas Morus?

      Gefällt 1 Person

      1. Hier wird er Thomas More genannt, 1516.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ach genau, den meinte ich. Ich habe mal Auszüge gelesen, ist aber schon zu lange her. Ansonsten gab es mal einen Film über ihn als Person, was ganz interessant war. Liest du es oder auch nur Teile davon?

          Gefällt 1 Person

          1. Ich lese gerade philosopiegeschichte, ist ganz spannend.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Das glaube ich dir. Fließt vielleicht demnächst in deine Beiträge mit ein?

              Gefällt 1 Person

            2. Philosophisch bin ich nicht so bewandert. Überlasse so etwas leseprofis.😃

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Schade, ich dachte ich lasse mir von dir alles erzählen ;-)

              Gefällt 1 Person

            4. Nächste Woche habe ich wahrscheinlich schon alles vergessen…ojeh 😃

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Ach, ich dachte, daß geht nur mir so. Es gibt so interessante Sachen, aber vieles kann ich mir nicht merken.

              Gefällt 1 Person

            6. Ich weiss. Du tickst ähnlich.

              Bei manchen Themen habe ich etwas überblick, weil ich zig mal da vorbeigekommen bin.

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.