Anders gesehen

am
Die Welt im Abendlicht

Eigentlich habe ich immer noch ein Fotoprojekt im Kopf, wo ich in der Dämmerung nach Regen fotografieren möchte, aber irgendwie paßt es nie. Aber auch die Abend- bzw. Nachtbeleuchtung der Stadt gibt einiges interessantes her. Seien es die reduzierten Farben, die wir jetzt noch wahrnehmen können oder die von den Laternen angestrahlten Strukturen, die durch das Licht besonders hervorstechen.

Ein Blick in die Bäume lohnt immer.

Etwas erahnen…

Verschwommenes…

Stadteindrücke…

Als Kontrast etwas Blaues…

Ich konnte mir eine Farbumkehrung nicht verkneifen und finde die reduzierte und farbabstrakte Ausgabe ganz interessant.

In der Nacht leuchtete der Mond noch so interessant. Ein Stimmungsbild :-)

I still have a photo project in mind, making pictures in the twilight after rain, but I never find the right moment to do it. But the citylights at night offer a lot of interesting sightings too. Either the structures or the reduced colours can be fascinating.

 

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ule Rolff sagt:

    Nachtaufnahmen von Stadt mit Natur. Finde ich sehr gelungen. Was die vielfältigen Beleuchtungsquellen angeht, bist du als Stadtbewohnerin eindeutig im Vorteil.
    Na ja, Straßenbeleuchtung gibt es bei uns natürlich auch, aber der Rest hat wenig Ähnlichkeit mit Times Square oder Tokio.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dafür gibt es bei dir sicherlich mehr mit Natur und solche Farbabwandlungen lassen sich bestimmt auch ausmachen. Es gibt immer was zu finden, gell :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Alles insgesamt klasse. Da steckt Hunger dahinter!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das könnte stimmen. Neben so viel Natur muß auch mal was anderes her :-)

      Gefällt 1 Person

  3. bluebrightly sagt:

    I love your architectural images here, Almuth. Really well done. Do more!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you Lynn :-) I still would love to do something like that after rain, when the lights mirror in the puddles, but I didn’t find the right opportunity until now..

      Gefällt 1 Person

  4. Habe es erst jetzt entdeckt und bin darüber sehr froh! 💡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s