19 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    So hinreissend niedlich!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Zum Dahinschmelzen schön :-)

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, nicht wahr?!

      Liken

  2. Ule Rolff sagt:

    Da wird man ja süchtig!

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich liebe diese Tiere seit meiner Kindheit (bin sogar heute immer noch „Puschel das Eichhorn“ Fan). Kann Sie glücklicherweise auch von meinem Fenster aus beobachten, obwohl ich in der Großstadt lebe. Während meiner Zeit im Ausland gab es einen Baum mit Riesenkrone direkt vor meinem Schlafzimmerfenster. Die Äste reichten tatsächlich bis kurz vor den Fliegengitter, die Blätter berührten es. Fast jeden Morgen wurde ich von einem Eichhorn geweckt, der den Ast schwang und dadurch erzielte, dass die Blätter sich intensiv gegen das Fliegengitter rieben und ein ziemlich lautes Geraschel mich weckte. Dann wartete das Eichhorn so lange, bis ich es bemerkte, ans Fenster kam und mich mit ihm unterhielt. Es schien sich zu freuen. Das ging dann so ein paar Minuten und am nächsten Tag, spielten wir morgens wieder das gleiche Spiel. Es grüßte also fast jeden Morgen das Eichhorn.
    Freue mich daher schon auf die nächsten Bilder.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach, daß ist ja toll! Ich hätte gedacht, daß es kam, um Futter zu bekommen, aber daß es zu einem Treffen mit dir kommt – da war es dir wohl sehr zugetan :-) Niedlich! Ach ja, Eichhörnchen gehen einem direkt zu Herzen ♥

      Gefällt 1 Person

      1. Nein, es kam mich fast täglich zum Wecken. Futter gab es ja genug am Baum. Wann wird man schon so liebevoll fröhlich vom Eichhorn geweckt? War ein schönes Erlebnis.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das ist wirklich erstaunlich und schön! Meist unterstellt man den Tieren, daß sie nur wegen des Futters kommen, aber auch zur Gesellschaft, daß ist doch wunderbar :-) Ja, so ein Wecker würde mir auch gefallen. Da wacht man immer mit einem Lächeln auf!

          Gefällt 1 Person

  4. Anna sagt:

    Inzwischen bekomme ich hier auch ab und zu Eichhörnchenbesuch. Hatte dann ein Futterhaus gekauft – leider wird darin das Futter sehr schnell schimmelig und die Eichhörnchen haben das Futterhaus gar nicht angenommen. Jetzt habe ich ein anderes gekauft, das hoffentlich angenommen wird und in dem das Futter nicht so schnell schimmelt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das wäre ja toll, wenn sie dein Häuschen annehmen würden. Hier habe ich schon manches Mal eins im Häuschen der Nachbarn aus dem Erdgeschoß verschwinden sehen :-) Zu witzig. Wenn sie sich mit den Vögeln einig werden, wäre es ideal.

      Gefällt 1 Person

      1. Anna sagt:

        Die Spatzenkolonie hier ist sehr selbstbewusst. ;-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          :-) Na dann kann ja nix schiefgehen!

          Gefällt 1 Person

  5. He likes you :) Great shot!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you. Luckily it didn’t mind being watched :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.