Die Sonne war mir hold :-)

Morgenstund hat Sonne im Mund

Obwohl es nicht mehr ganz so früh war, war mir die Sonne am Montag morgen noch hold.

Auch das Weinlaub warf das Licht in warmen Strahlen zurück. Man meint, man könnte sich dran wärmen.

Schön, dieses diesige Licht, wenn nächtliche Feuchtigkeit auf die morgendlich wärmende Sonne trifft.

Die Sonne schien in dicken Strahlen bis ins Unterholz. Auf den Fotos kommt es nicht ganz so schön rüber, wie in Natura. Es sah so toll aus.

Der Efeu glänzt am Morgen,…

gleißend fast im Sonnenlicht.

Schön sind auch die Haseln Corylus avellana. Eigentlich leuchten alle Blätter schön, wenn die Sonnenstrahlen sie durchdringen.

The sun was graceful this Monday morning. The warming sunlight together with the moisture of a cold night is surpassing! I always love the sun shining through leaves. I find it very poetic. So were the sunrays.

 

 

 

 

17 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anna sagt:

    Deine Lichtblattblattlicht-Aufnahmen sind immer so schön anzuschauen!

    Gefällt 1 Person

  2. Oh wie schön! 🌞🌿

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Sonnenbeglückend sozusagen :-)

      Liken

  3. Solche Lichteinfaelle sind immer wieder so schoen!

    Gefällt 1 Person

    1. Von Sonnenstrahlen in freuchter Luft kann ich gar nicht genug bekommen. Toll.

      Gefällt 2 Personen

      1. pflanzwas sagt:

        Dankeschön :-)

        Liken

    2. pflanzwas sagt:

      Ja, das ist so schön wie Regenbogen. Oder so :-)

      Gefällt 1 Person

  4. mmandarin sagt:

    Es ist einfach wunderbar, wie du das Kleine im großen Ganzen entdeckst und einfängst. Es hat etwas Beruhigendes und beinahe Feierliches. Wer braucht da schon Partys.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, wir wohl nicht :-) Vielen Dank!

      Liken

  5. Mächtig schöne Fotos, schade, daß ich bei den kleinen nicht Kommentieren konnte.
    Du hast schon ein gutes Händchen!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich weiß nicht wieso, manchmal klappt es bei den Galeriebildern nicht. Trotzdem danke :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Dies würde ich am liebsten übernehmen…

    Gefällt 1 Person

  7. Ule Rolff sagt:

    Glücksmomente von besonderer Schönheit, liebe Almuth.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Ule. Die Sonne hat die Schönheit wunderbar unterstrichen.

      Gefällt 1 Person

  8. Filmkulisse. So sieht es für mich aus. Kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild ich am besten mag. Ganz besonders gefielen mir die einzelnen Spinnfäden zwischen dem Efeu.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Ja, die zarten Spinnenfäden gefallen mir auch. Hat etwas verzaubertes oder?

      Gefällt 1 Person

  9. bluebrightly sagt:

    Beautiful light, Almuth. :-) Yes, poetic, and very atmospheric. :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.