Wetterfähnchen

Von wo kommt der Wind denn nun?

Aus westlichen Richtungen…

…oder von Osten? Egal. Wir nehmen, wie es kommt.

Den Wasserdost mit seinen Samen kann man auch als Wetterfahne nutzen. Zur Zeit spielt er gerne „Vom Winde verweht“ oder „Ein Platz an der Sonne“ :-)

I found this feather in my Oregano on the balcony. It looks like a weather vane :-) The Eupatorium cannabinum with its seed could be used as a flag too: „Gone with the wind“ or something like that…

 

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sehr schön. Konnte mich nicht entscheiden, ob ich die beiden „Vom Winde verweht“ Fotos oder die weiteren „Ein Platz an der Sonne“ Fotos am Besten finde. Wie dem auch sei. Deine Klassifizierung ist in beiden Fällen gelungen. ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir. Mir wird hier dauernd was geboten :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Ule Rolff sagt:

    Ist das Montage, die Bilder mit dem Federfähnchen?
    Wenn der Wasserdost so silbrig im Licht schimmert, das ist einfach wunderschön!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nein, die Feder hing eines Morgens in meinem Oregano im Balkonkasten. Es war sehr windig, fast stürmisch, und ich habe etliche Versuche gebraucht, die Feder scharf zu kriegen :-) Ja, der Wasserdost ist immer toll!

      Gefällt mir

      1. Ule Rolff sagt:

        Das Glück ist eben mit der Tüchtigen … eins meiner Lieblingssprichworte.

        Gefällt 1 Person

  3. bluebrightly sagt:

    I love seeing feathers caught in plants…and the light is so pretty… :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s