Nicht Fadenscheinig sondern „Farnscheinig“

am
Farn „beleuchtet“

Fadenscheinig ist gar nicht so daneben, wenn man die Spinnenweben zwischen den Farnblättern betrachtet ;-)

Adlerfarn Pteridium aquilinum

Ich glaube, einen ähnlichen Blick habe ich schon letzten Herbst fotografiert. Farn ist immer schön oder?

Diese Blattfächer, so hübsch.

Als hätte einer das Licht angemacht…

Auch im zerfallenden Zustand ist er schön, der Farn. Die rostfarbenen Reste glänzen beinahe, fast ist es wie ein goldener Schimmer oder?

Nicht nur der Farn, auch die jüngeren Brombeerblätter können sich sehen lassen im Rampenlicht.

Fern is a plant which is always nice. Fresh or decomposing, it looks beautiful. The old rust-coloured leaves almost glow golden in the sunlight. The form of the leaves makes it so decorative. What a nice and mystic atmosphere light and shadow create on the ground of the forest. The last two pictures show blackberry leaves which are equal beautiful when the sun shines through them.

 

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. mmandarin sagt:

    Oh, ja, was für ein Auftritt…. und keiner applaudiert. Oder doch? Sehr, sehr schön gesehen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wer weiß, vielleicht konnte ich die applaudierende Menge nicht hören :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe Farne und finde sie immer schön!
    Im Frühjahr das frische Grün, dann im Sommer dunkelgrün und im Herbst golden!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ganz genau so :-) Auch dieses zarte Frühlingsgrün ist so toll an den Wedeln, wenn sie sich öffnen und noch so eingerollt sind :-)

      Gefällt 1 Person

  3. Wunderbare Waldlichtmomente!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, absolut. Jetzt regnet es endlich, da ist mit den Lichtmomenten erst mal Schluß :-)

      Gefällt 1 Person

  4. Tolle Bilder, da macht das Schauen Freude. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön, das freut mich :-)

      Gefällt mir

  5. Ule Rolff sagt:

    Der ganze Wald eine kunstvoll ausgeleuchtete Bühne – vorausgesetzt, man geht mit wachem Blick hindurch, wie du.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Fehlen nur die tanzenden Elfen und die arbeitenden Zwerge :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Geheimnisvolles Leuchten…Wie wunderschön ist der Farn!

    Gefällt 1 Person

  7. Mit Hintergrundbeleuchtung ist Farn besonders schön.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Blätter überhaupt, aber Farn besonders :-)

      Gefällt mir

  8. Ich finde die Bildet sind wirklich gut gelungen.

    Grüße von Michael aus Hamburg

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Michael!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s