Früh aufgewacht III

Ein bißchen habe ich noch

Als ich so früh am Morgen unterwegs war, war mit das erste was ich sah, der fantastische Morgennebel, der über dem Mittellandkanal waberte. Ich hatte das noch nie gesehen. Es gibt so traumhafte Fotos in anderen Blogs. Da kann ich nicht mithalten, aber ich war total glücklich, das überhaupt mit eigenen Augen sehen zu können. Allerdings währte dieser schöne Nebel nicht lange. Nach 15 oder 20 Minuten begann er sich langsam aufzulösen. Ich war etwas zu spät dran. Dann habe ich noch DEN Fotomoment verpaßt, als ein junger Schwan angeflogen kam und durch den Nebel hindurch auf dem Wasser landete. Tja, man kann nicht alles haben ;-) Ich habe mich dann mit dem Altschwan begnügt.

Morgenstimmung am Mittellandkanal, Hannover

Zarte Anklänge im Morgenleuchten.

Natürlich sah auch das Schilf mit seinen Puscheln im morgendlichen Sonnenlicht sehr schön aus. Ich mag die grüngelben Schilfblätter, die wie „Fähnchen“ im Wind hängen. Dazu leuchten sie noch so wunderbar, wenn das Sonnenlicht durch sie hindurchleuchtet.

Der junge Schwan begrüßt den Morgen auf seine Art :-)

When I went to the Mittellandkanal (canal) early in the morning I saw fog over the water. I knew it from photos, but I never saw it myself (a pity, I don’t get up earlier all the time ;-) What a wonderful view. My photos aren’t very good, but I was so happy to see this. Unfortunately this moment didn’t last very long, maybe 15 minutes. I was too late. And I missed the best moment for a photo when a young swan was landing through the fog, but you can’t have it all, right? At least an old swan was so nice to show up.

Besides the leaves of the reed / water reed are so nice in the mornings too. They look like little flags blowing in the wind. I love them when they get their autumnal yellow.

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Schön, dieser Nebel über dem Wasser mit dem freundlichen Licht.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön. Das war wirklich wunderschön anzusehen.

      Liken

  2. Ule Rolff sagt:

    Wenn die Morgensonne die Gräser leuchten lässt, ist das schon ein besonderer Anblick.

    Gefällt 2 Personen

  3. Das nächste Mal wachst Du halt noch etwas früher auf, liebe Almuth, und dann wirst Du den Nebel noch etwas länger beobachten können. 😊

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dein Wort in Gottes Ohr ;-)

      Gefällt 1 Person

  4. So eine tolle Lichtstimmung… Wenn Dich das nicht zum Frühaufstehertum bekehrt, weiß ich auch nicht… ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wenn man eine halbe Nachteule ist, ist das extrem schwer ;-) Leider!!

      Gefällt 1 Person

      1. Glaube ich Dir und war ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;-)

        Gefällt 1 Person

  5. bluebrightly sagt:

    It’s good that you got there when you did, at least. The mist is lovely on the water. That swan looks rather pleased. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      A pity I don’t make it the other 364 days ;-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.