Neue Eichhörnchenmomente

Ertappt!

Ich bekomme kaum Vögel vor die Linse, aber immer wieder begegnet mir ein Eichhörnchen Sciurus vulgaris oder auch zwei. Kürzlich im Garten, da tobten zwei umeinander herum. Ich habe mich in der Nähe auf eine Bank gesetzt und sie beobachtet. Da hingen sie dann entspannt zusammen auf einem Baumstamm, jedenfalls in meiner Gegenwart. Das heißt, daß eine hing entspannt, das andere versteckte sich hinter dem Stamm.

Schnell ab auf den Baum, in Sicherheit bringen.

Doch mal gucken?

Dann hatte ich heute noch mal Glück. Kaum war ich auf dem Trampelpfad unterwegs, sah ich schon ein Eichhörnchen auf den großen Bäumen herumturnen und in Richtung des Weges herabsteigen. Kurze Zeit später geschah das:

Es ließ sich nicht viel Zeit…

..und hier war es schon auf dem Absprung in Richtung Gebüsch :-) Süß!

Ich glaube, ich brauche bald ne neue Kategorie: Eichhörnchen :-) Lustig war auch, als ich nach Hause kam, daß dort ein Geschenk auf mich wartete. Es war ein Eichhörnchenkalender! Was für ein passender Zufall!

I don’t get many birds in front of the camera lately, but more and more often squirrels :-) One time two were chasing each other in the rear of the garden. When I came along they hid in a tree. Apparently they can relax in every! position ;-) I love their feet by the way!

A day later I saw one in the top of a big tree, heading towards the path I stood. I had only a few seconds to make the pictures with the nut in the mouth :-) Another funny thing happened: when I returned home I found a gift and it was a calendar with squirrels :-)

19 Kommentare Gib deinen ab

    1. pflanzwas sagt:

      Ich hab mich auch dolle gefreut :-) !!!

      Gefällt 2 Personen

  1. Die kann man immer wieder anschauen und sich an ihnen freuen!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich finde sie so süß, wenn sie die Backen voll haben. Hier waren es nur Eicheln oder Nüsse im Maul, aber immerhin :-)

      Liken

  2. Ule Rolff sagt:

    Das Flunderfoto ist mein absoluter Favorit! Aber auch die restliche Sammlung ist geeignet, dem Tag ein Startlächeln zu verpassen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Man findet an allen Bildern was oder? Hach…

      Gefällt 1 Person

  3. Ich bin schockverliebt <3

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Herrlich oder? Ich bin auch jedes Mal total glücklich :-) Eichhörnchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

      Gefällt 1 Person

  4. Wer hat wen „ertappt“? War es ein Glücksmoment, der Sie gesucht hat, um Ihnen Licht und Freude zu überbringen? Und die 2 Eichhörnchen waren in diesem Auftrag die“ Statisten oder Spaßmacher?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wer weiß :-) Es sind immer Glücksmomente, diese Eichhörnchenbegegnungen.

      Liken

      1. Ja, das spürt man/frau den Bildern und Texten an.

        Gefällt 1 Person

  5. Super Bilder! Wie es über dem Ast hängt ist so witzig. Und süüüüß.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Göttlich! Ich dachte, ich guck nicht richtig. Beim Fotografieren konnte ich kaum was erkennen, weil es so weit im Schatten war. Ich ahnte es nur. Am Bildschirm mußte ich lachen :-)

      Liken

  6. Neddi sagt:

    Sehr süß. Die sieht man bei uns jetzt auch wieder häufiger beim Nüssesammeln und -verstecken. Rote und dunkle Eichhörnchen. Einmal hab ich eins auf unserem Balkon im dritten Stock erwischt. Das hat ganz schön geschimpft, als ich es ertappt habe, und ist leider direkt geflüchtet. Beeindruckend, wie unbeschwert die Tierchen auch an Hauswänden hochklettern. Bin gespannt, wie viele neue Nussbäume im Frühjahr wieder in meinen Blumentöpfen wachsen. 😅

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, sehr witzig! Das kann ich mir vorstellen, daß es pikiert war, daß du es gestört hast :-) Da hatte es gerade so einen schönen neuen Lebensraum entdeckt ;-) Ich hätte hier oben gerne mal eins zu Besuch, aber ich darf sie immer nur im nahen Kirschbaum bewundern. Manchmal klettern sie den Leuten im Erdgeschoß in die Vogelhäuschen :-)

      Gefällt 1 Person

  7. bluebrightly sagt:

    I cannot believe the way this squirrel „hangs out!“ Seriously!! Great pictures, Almuth – and I love the feet, too. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Incredible, right? I had to laugh!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.