Totholzwelten IV

Da war doch noch was

Es ist heiß. Zu heiß, um irgendwas „Großartiges“ zu tun. Dabei fällt mir ein, daß hier ja noch ein paar Bilder rumliegen, die mal für diverse Beiträge geplant waren. Unter anderem Bilder zur Totholzreihe.

Diese schwarz gemusterten Stücke gefallen mir am Besten. Ob die schwarzen Verfärbungen Pilze sind?

Okay, ein Frühlingsbild mit Buschwindröschen, aber die gehörten zu der Serie dazu (bei diesem Wetter ist jetzt alles egal ;-)

Auch sonst ist die Natur im Wald schön aufgestellt :-) Trameten vermutlich.

Ein Pilz paßt immer noch irgendwohin.

Rinde, rissig. In der Kunst nennt sich das Craquelé.

Eine kleine Specht- oder Kleiberschmiede: hier picken sie Waldfrüchte auf, einklemmen und los gehts.

Dekoideen von Mutter Natur ;-) Manchmal ist weniger mehr.

Habt noch einen möglichst kühlen Sonntag (wer möchte).

It is too hot overhere. We are close to 35 degrees Celsius. I looked into my archive and found these pictures. They belong to my series about deadwood. The photos are from springtime, but today I don’t care ;-)

Mother nature has always something to show, some of it quite decorative. Have a nice sunday!

 

22 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Bei diesem Wetter ist wirklich alles egal, lach…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Sowas von. Ich schalt mich gleich wieder ab…………..

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Mach das Almuth.
        Ich hoffe du findest zwischendurch eine gute Abkühlung.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Nicht hier drinnen. Ich geh gleich mal raus. Im Wohnzimmer sind es 28,7 Grad. Ich dreh gleich durch ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Puh…., ja.
            Im kühlen Wald vielleicht, auf Fototour. 😉

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Das habe ich gestern gemacht. Den einen Kilometer schaffe ich jetzt nicht ;-) Gestern wars 3 Grad kühler…

              Gefällt 1 Person

            2. Nati sagt:

              Dann ab in den Keller.
              Ist der kürzeste Weg, grins…

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Du wirst lachen. So eine Aktion habe ich mal in einem anderen Hitzesommer gemacht. Ich dachte Keller aufräumen bei Hitze wäre eine gute Idee. Es war schön kühl da unten. Aaaaber, als ich wieder hoch in die aufgeheiezte Wohnung kam, habe ich mich gefühlt, als hätte mir jemand mit einer Dachlatte eins übergezogen! Gong! Das mache ich nie wieder ;-)

              Gefällt 1 Person

            4. Nati sagt:

              Oha, das kann ich mir vorstellen.

              Gefällt 1 Person

  2. Nati sagt:

    Hast du die Blätter „hin dekoriert“?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nein, die hat tatsächlich Mutter Natur so hingelegt :-) Ich sag ja, dekorieren kann sie auch.

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Das ist ja witzig.

        Gefällt 1 Person

  3. Ulrike Sokul sagt:

    Liebe Almuth,
    im ersten Holzfoto erkenne ich einen verborgenen Vogelkopf mit großem Auge, langem Schnabel und Hals.
    Bisher kannte ich nur Versteinerungen, doch offensichtlich gibt es auch ansehnliche Verholzungen. ;-)
    Mit einem herzlichen Abendgruß von Deiner Bücherfee
    Ulrike

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, den erkenne ich auch :-) Naja, soweit bist du von Versteinerungen nicht entfernt, nur ein paar Millionen Jahre ;-)

      Gefällt 1 Person

  4. Kräftige Strukturen :-)

    Liken

  5. ‚Totholzwelten‘ Great word for a Dutchman.. :) Fine set; some of them make me think of crocks; especially the first one. :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Now you say something ;-) I see a bird, but you are right, these forms are inspiring :-)

      Liken

  6. Wie dieses kleine Pilzchen da rauswächst… allerliebst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.