Endlich wieder schöne Wolken am Himmel

am
Blauweißes Himmelsglück

Irgendwie wunderte ich mich schon, daß ich nicht mehr so viele schöne Wolkenbilder habe, wie früher. Die letzten zwei Jahre waren die Sommer einfach nur blau. Ohne Wolken am Himmel, wochenlang. Wo sollten da die Bilder herkommen? Dieses Jahr ist es wenigstens in dieser Hinsicht anders. Kürzlich waren sogar richtig schöne Muster zu sehen:

Wie soll man das beschreiben? Fluffig-riffelig vielleicht :-)

Blau ist toll, aber blau-weiß auch :-)

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ingwer sagt:

    So kleine Wolken im Pulk hab ich noch nie gesehen :O. Aber ja, der Himmel ist sehenswert.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Es gibt immer mal Wolkenbilder, die man meint, noch nie gesehen zu haben oder? Ich bin immer ganz hin und weg :-)

      Liken

  2. Nati sagt:

    Ich liebe Wolkenbilder, vor allem die Kumulus Wolken.
    Als würden Schiffe im Himmel segeln. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Schiffe, Schäfchen und vieles andere mehr :-) Ich freue mich jedenfalls, daß am Himmel was passiert.

      Gefällt 2 Personen

  3. eyeandview sagt:

    Fluffig passt gut! Mir fällt es auch auf, dass es, wenn es nicht grau ist oder regnet, es wieder Wolken“fluffiges“ am Himmel gibt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ist doch schön oder? Nur Blau ist auf Dauer irgendwie langweillig.

      Gefällt 1 Person

  4. fluffig-riffelig… wie nettes Wort. Die flauschigen Wölkchen erinnern mich an Stopfwatte, aber deine Bezeichnung tönt besser und poetischer :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Stopfwatte ist auch gut :-)

      Liken

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.