Neues vom Topfprojekt

Es keimt!

Bereits anfang der Woche zeigten sich in meinem Topf die ersten kleinen Blättchen. Ich hatte es geahnt und bin mir ziemlich sicher, daß es die Gänsekohldistel ist, die bei mir ihr Unwesen treibt und sich in letzter Zeit bestens versamt hat. Dank der günstigen Bedingungen hier oben hat es ca. 35 Tage gedauert, bis die ersten Lebenszeichen sichtbar wurden. 5 Wochen, daß hätte ich nicht gedacht und gäbe es nicht diese verbreitungsfreudige Pflanze hier, würde ich sicher immer noch warten.

Könnt ihr sie sehen? Die ersten drei Blattpaare!

Ich hoffe, da wächst dann noch was anderes. Von dieser Pflanze habe ich mehr als genug.

Weitere Töpfe findet ihr beim Treibsandblog, bei Ule, Eulenschwinge und Myriade.

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Na immerhin… ;-) Bestimmt werden nach und nach auch noch andere Samen verteilt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dafür muß erst noch mehr blühen :-) Aber iiirgendwann…oder die Vögel hinterlassen was.

      Liken

  2. bluebrightly sagt:

    And you were expecting an exotic, special tree? Or perhaps an orchid? ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      At least a carnivorous plant ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Na, das ist immerhin ein Anfang :-)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.