Vom Gimpel und Druckversuchen

am
Es begann mit einem Foto

Vor ein paar Wochen hatte ich Glück mit Fotos von Herrn und Frau Gimpel. Daraufhin habe ich mich an Zeichnungen versucht. Ich finde, ER sieht noch ganz gut aus, SIE ist etwas putzig geworden ;-)

Herr Gimpel / Dompfaff Pyrrhula pyrrhula

Frau Gimpel / Dompfaff

Die Zeichnung habe ich abfotografiert, eingescant und ausgedruckt und dann ausgeschnitten. Und dann habe ich sie mit meinen Druckversuchen kombiniert. Man könnte sich zu (fast) jeder Kombination eine Geschichte ausdenken finde ich.

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Daraus könnte man wunderbare Karten gestalten.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, das wäre eine Möglichkeit, daß ist wahr.

      Gefällt 1 Person

  2. Ule Rolff sagt:

    Deine Hintergründe, sogar ohne Gimpel, sind sehr schön. Liebe Almuth, du hast eindeutig mehr Talente als Balkonfotografie.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Da bin ich froh ;-) Das Experimentieren beim Drucken macht so viel Spaß und man kommt entspannt zu neuen Ideen und Möglichkeiten, was toll ist.

      Gefällt 1 Person

  3. Ich bin beeindruckt! Leider bin ich in dieser Beziehung völlig talentfrei, umsomehr bewundere ich Deine Werke

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    das hast du toll gemacht, hab eine gute Woche mit vielen schönen Momenten, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. Schick! Herr Gimpel ist gut getroffen, sie ist vielleicht etwas pummling. ;-) Den Druck Nr. 3 mit Feder sowie die Feder allein finde ich besonders schön. Irgendwie stehe ich gerade auf Federn.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Sie neigt zu viel gutem Futter ;-) Die Zartheit der Federn ist besonders schön, daß finde ich auch. Vielleicht erinnern Federn zur Zeit ans Träumen und Davonfliegen.

      Gefällt 1 Person

  6. Frau Gimpel zieht ganz schön ihre Schultern hoch :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ So kann man es auch sehen!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.