Achtung: Extrem süß!

am
Ein entspanntes Eichhörnchen

Ich war in der kleinen Wildnis hinter dem Haus unterwegs. Die Vögel zwitscherten wie wild und ich versuchte, sie ausfindig zu machen, in den dichter werdenden Zweigen. Dabei fiel mir etwas ins Auge, etwas, was größer als ein Vogel war. Ein Eichhörnchen :-) Erst sah es noch sehr wach, beobachtend aus, aber kurz darauf……

…hat es entspannt gedöst :-)

Einer der verbliebenen Faulbäume Rhamnus frangula, den die Trockenheit der letzten Jahre noch nicht um die Ecke gebracht hat, zeigt wieder seine schönen grünen Frühlingsblätter, hach! Hier gleich mit einer Igelfliege auf der Blattunterseite.

Zeig mir den Frühlingshimmel :-)

So schön blühen die Schlehen Prunus spinosa hinter dem Haus. Hier herrscht reges Insektenleben, auch wenn die Kirschblüten ihnen noch ein wenig den Rang ablaufen. Ich laufe immer mal wieder dran vorbei, allerdings habe ich dieses Jahr noch nicht so viele Wildbienen ausfindig machen können, wie letztes Jahr. Falsche Zeit? Dafür sah ich sich paarende Wollschweber, was völlig skurril aussah. Sie wirkten, als wären sie aneinandergeklebt und dadurch doppelt so groß wie sonst. Ich dachte schon, ich hätte ne neue Insektenart entdeckt ;-)

 

33 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Ein dösendes Eichhörnchen, wie süß! 🐿
    Herzliche Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ups, ein paar Kommentare werden mir nicht angezeigt. Danke Lu, ja, daß ist allerliebst oder :-) Liebe Abendgrüße zu dir!

      Gefällt 1 Person

  2. Eva Zimmer sagt:

    Wow! Wie oft kommt es wohl vor, dass man ein Eichhörnchen beim Mittagsschlaf zu sehen bekommt?

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Erst war es noch wachsam, aber dann fielen die Augen zu. So niedlich!

      Gefällt 2 Personen

      1. Eva Zimmer sagt:

        Das begeistert mich!

        Liken

    2. Lintu sagt:

      Genau! Dem kann ich nur zustimmen. Sooo goldig, sooo süß! ♥♥

      Gefällt 1 Person

  3. chw sagt:

    Die Headline versprach nicht zu viel, eher im Gegenteil :)

    Liken

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, danke! Bei Eichhörnchen kann man nur untertreiben ;-)

      Liken

  4. einfachtilda sagt:

    Ja, das ist wahrhaft süüüüüüssss :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Nicht wahr :-) Ob die um ihren Niedlichkeitsfaktor wissen? Seufz…

      Liken

  5. Ule Rolff sagt:

    Also, ich wappne mich ja immer bei solchem Rumgesüße – aber hier bin ich entwaffnet: sowas niedliches habe ich schon seeeehr lange nicht gesehen. Klasse, dass du die Situation fotografieren konntest.

    Liken

    1. pflanzwas sagt:

      Manchmal stimmt es einfach :-) Wie ich hier schon schrieb, bei Eichhörnchen kann man fast nur untertreiben ;-) Tiere sind immer schön, entspannte Tiere sind wunderbar!

      Gefällt 2 Personen

  6. Egal, wie viele Photos von Eichhörnchen ich bereits habe, wenn ich ein solch niedliches sehe, muß ich noch eins machen. Deines ist wirklich besonders süß.
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      *lächel* So geht es mir auch. Ich sah die Tage schon bei anderen Bloggern so süße Eichhörnchenbilder. Alle zum Dahinschmelzen! Die sehen immer so entzückend aus, da kann man nicht widerstehen. Diesmal hatte ich Glück, daß es so gut sichtbar war :-) LG
      Almuth

      Liken

  7. Love the squirrels! Great shots!

    Gefällt 1 Person

  8. Ich gönne dir diese zauberhaften Aufnahmen von Herzen liebe Almuth!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön Arno :-) Sie haben mich herzerfreut.

      Gefällt 1 Person

  9. Ruhrköpfe sagt:

    hier dösen sie manchmal in der Tanne in der Sonne, so niedlich :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hach wie schön :-) Da kann man sich eine Scheibe abschneiden!

      Gefällt 1 Person

      1. Ruhrköpfe sagt:

        oh ja, wobei ich beim ersten Mal dachte, dem kleinen Tierchen könnte etwas fehlen oder es wäre ihm etwas zugestoßen, bis es sich dann nach einer Weile endlich mal bewegte :-D

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das kann ich mir gut vorstellen!

          Gefällt 1 Person

  10. Goldig, ein Schlummerhörnchen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Prust, Schlummerhörnchen, das finde ich gut!!

      Liken

  11. goldeneslichtimzimmer sagt:

    Zuckersüß!!!

    Gefällt 1 Person

      1. goldeneslichtimzimmer sagt:

        🤩

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.