Kreative Vögel zu Ostern

Fröhliche Ostern!

Kürzlich habe ich zu Hause ein paar Druckexperimente gemacht. Manche Untergründe sind ganz interessant geworden, um damit weiterzuarbeiten. Ich traue mich dann oft nicht, etwas damit zu machen, weil ich denke, ich versaue es oder weil ich mehrere Ideen habe und mich nicht entscheiden kann, welche ich umsetzen soll. Da es zum Glück die Fotografie gibt, kann ich wenigstens eine Variante durch legen und abfotografieren ausprobieren. Ich fand den gelben Vogel ganz schön zum frühlingsgrünen Untergrund.

Zaunkönigversuche. Ich hoffe, er beschwert sich nicht über seine Figur ;-)

Eine amerikanische Vogelart: Chestnutbacked-chickadee oder zu deutsch, eine Rotrückenmeise Poecile rufescens. Von einem Bild abgezeichnet, gesehen habe ich diese Vögel noch nicht.

Wildbienen vom letzten Sommer haben mich hier inspiriert. Oben auf den winzigen Blüten der Schafgarbe…

und zum Schluß ein paar Frühlingsblumen für euch: Fröhliches Eiersuchen!

27 Kommentare Gib deinen ab

  1. Danke, wunderschön und anregend, erfrischend! Weiterhin gutes, frohes Schaffen, wie und wo auch immer, und frohe Ostern!🐇🐰🐣

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, Frohe Ostern wünsche ich dir auch!

      Gefällt 1 Person

  2. Lintu sagt:

    Fantastisch! Danke für die Frühlingsblumen auf deinem letzten Bild. :) Schöne Osterfeiertage wünsch ich dir!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir und ich wünsche dir auch schöne Ostertage mit Blumen und Gesumm :-) LG Almuth

      Gefällt mir

  3. einfachtilda sagt:

    Druck und Zeichnungen gefallen mir super.
    Frohe Ostern!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Frohe Ostern auch für dich liebe Mathilda :-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Vielen Dank. Langsam geht die Sonne unter 😉🐇🦋

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Und die weißen Blüten der Obstbäume leuchten in der Dämmerung :-)

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Besonders mein alter Kirschbaum 😊

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Schön :-) Der hinterm Haus leuchtet jetzt auch!

              Gefällt 1 Person

  4. Nati sagt:

    Immer wieder schön deine Bilder.
    Schöne Osterfeiertage Almuth. 🌷

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Nati, daß wünsche ich dir auch! Genieß die schönen Frühlingstage. LG Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Das mach ich, Danke dir. 🙂

        Gefällt 1 Person

  5. Der gelbe Vogel macht sich echt toll auf dem Untergrund. Und auch der Zaunkönig gefällt mir.

    Gefällt 2 Personen

  6. Schön fröhlich, Deine Zeichnungen, liebe Almuth, dankeschön dafür.
    Frohe Ostern, frohen Frühling,
    Tanja

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön Tanja. Dir wünsche ich auch Frohe Ostern :-) Liebe Grüße und genieße den Frühling! Almuth

      Gefällt 2 Personen

  7. Karin sagt:

    Mein Lieblingliebling ist der Zaunkönig, die anderen Lieblinge🤗 Dir noch einen schönen Ostermontag.Karin

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön Karin :-) Ja, der Zaunkönig ging etwas lockerer von der Hand. Dir noch eine gute Woche (Ostern ist ja nun so gut wie vorbei). LG Almuth

      Gefällt mir

  8. Die Rotrückenmeise fand ich am gelungensten, aber alle Blätter sind gut!

    Gefällt 1 Person

  9. Loving your artwork! Thank you for sharing! :)

    Gefällt 1 Person

  10. Ule Rolff sagt:

    Der Zaunkönig hat wirklich keinen Grund, sich zu beschweren. Sehr schöne Arbeiten, Almuth, du hast wirklich ein künstlerisches Händchen.

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 sagt:

    und so machen wir weiter und alles wird gut, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s