Spiegelungen mit Wasser, Moos und Bäumen

Die Welt auf den Kopf gestellt

 Irgendwann im März, nach einem nassen Februar…

Wenn ich nicht irre, ist dies ein Teil der Eilenriede, wo Areale wieder vernässt werden sollen. Jedenfalls stand hier vor einigen Wochen noch das Wasser.

Geradezu verwirrend, wo hier was ist.

Die Spiegelungen lösen alles auf – unser Gehirn ist ratlos.

Fast möchte man auf dem Wasser gehen ;-)

Und sonst noch? Scharbockskraut.

Manche mögen es flauschig.

Ich mag diese Details:

Wer war zuerst da ;-) Stock oder „Pilz“.

 

27 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Sehr schön … auch die Schwämme ☀️
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank lieber Lu!

      Liken

        1. pflanzwas sagt:

          🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

          Liken

  2. Nati sagt:

    Richtig toll die Spiegelung.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Immer wieder eine Freude, die Welt auf den Kopf zu stellen :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Vor allem die beiden Stämme. Das Bild könnte man in allen Richtungen lustig drehen.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, genau :-) Man würde es bestimmt nicht merken.

          Gefällt 1 Person

  3. naturfund.de sagt:

    Schöne Spiegelungen hast du eingefangen. Was bieten uns die gefluteten Böden doch für Motive in diesem Jahr. Umpilzte Zweige finde ich auch immer wieder einen sehenswerten naturfund.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wenn das Wetter dann noch mitspielt, sind diese Spiegelungssituationen besonders schön finde ich. – Bei dem Detailfoto weiß ich immer noch nicht, was für eine Saat dort in der Rinde steckt. Ich sehe sie dauernd im Wald aufgepickt, aber ich komme nicht drauf!

      Gefällt 1 Person

      1. naturfund.de sagt:

        Und das will was heißen, dass du etwas nicht weißt :-) Vielleicht läuft mir die Auflösung ja demnächst über den Weg, dann melde ich mich wieder…

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Allwissend bin ich noch nicht ;-) Ja bitte, du findest dann doch oft die passende Antwort!

          Gefällt 1 Person

  4. so beautiful photos! :)

    Gefällt 1 Person

  5. Solche Spiegelungen sind immer wieder sehr beeindruckend!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Und jedes Mal wieder faszinierend. Du hattest ja auch schon so tolle Ansichten!

      Liken

  6. Die Spiegelungen sprechen mich sehr an.Die kann ich mir auch gut in schwarz/weiss vorstellen. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke! Gute Frage. Ich werde sie mir mal in s/w ansehen, aber ich frage mich, ob sie da nicht noch verwirrender aussehen würden. Wer weiß! LG Almuth

      Gefällt 1 Person

  7. steinegarten sagt:

    Grandiose Spiegelungen mit so einer wunderbaren Natur :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Es sah wirklich traumhaft aus. Dazu noch dieser Auwaldcharakter! Ich war hin und weg :-)

      Gefällt 1 Person

  8. Es ist jedesmal eine Freude, dies alles zu sehen und diese lustigen Kommentare zul lesen, so treffsicher die Worte für die jeweilige Situation! Den Blick muß man/frau erst mal haben! Alles Gute!🍀

    Gefällt 2 Personen

  9. Ule Rolff sagt:

    Wunderschön, Almuth. Deine Detailfotos strahlen vor sonniger Wärme. Und Spiegelungen finde ich ja immer unwiederstehlich 😉.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      So ist es. An denen kann man sich so erfreuen, wie an Himmelsbildern. Es wird nie langweilig. Immer halten sie Überraschungen bereit.

      Gefällt 1 Person

  10. Toll, ich liebe solche Spiegellandschaften.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Davon kann man nicht genug haben :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.