Mahlzeit, Meise!

Oder Meisenmahlzeit?

Kürzlich im Wald, eine Blaumeise auf Futtersuche.

Auch die Kohlmeise ließ sich nicht bitten: Meisensuchbild

Na also, geht doch.

Starke Präsenz :-)

PS schon wieder hatte ich ein Problem mit der Grafikkarte. Falls es hier ruhig wird…ich hoffe, ich kriege das gelöst und sie hält durch, bis die Läden wieder offen sind….

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. Xeniana sagt:

    Hab die Kohlmeise tatsáchlich erst Mal nicht gefunden. Hier teilen sich Blau und Kohlmeisen auch das Essen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die hatte sich gut versteckt :-) Ach ja, die Meisen machen immer gute Laune!

      Liken

  2. einfachtilda sagt:

    Ahhh…Meisenknödel. Könnte man ja auch mal wieder essen :-D

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, und am besten einen ganzen auf einmal :-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Schaunmermal 😂😂

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das ist eher ein Job für die Krähen, stimmt ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Oder dem Eichelhäher 😊

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Zuzutrauen wäre es ihm :-)

              Gefällt 1 Person

  3. Ulrike Sokul sagt:

    Ich liebe Deine Bildgeschichten, liebe Almuth!
    Mir flog heute tatsächlich kurz nach dem Befüllen der im Baum hängenden Futterbar eine vorwitzige Meise haarscharf am Kopf vorbei zum Büffett. Ich habe sogar den Lufthauch der kleinen Vogelschwingen gespürt.
    Mit einem herzlichen Gutenachtgruß
    Ulrike

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach wie niedlich :-) Du hast ja ein Glück! Hier sind sie kaum noch auf dem Balkon unterwegs. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. danke! Ganz süß! Ganz stark! Wunderbar! 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Da hast du der kleinen Meise aber sehr nette Worte in „den Schnabel“ geschoben!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      *grins* Ihr Gesichtsausdruck lud dazu ein :-)

      Liken

  6. Einfach klasse der Meisenmonolog :D

    Gefällt 1 Person

  7. Ule Rolff sagt:

    Blaumeisen sind ganz schön neugierig und frech, bei uns gar nicht mehr scheu am Futterplatz. Und sehr niedlich, wie auf deinen Fotos.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Es gibt immer solche und solche. Bei mir waren sie den Winter kaum, leider. Da hast du bestimmt viel Spaß mit ihnen :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Ule Rolff sagt:

        Das ist aber schade für dich. Aber es wechselt tatsächlich: Vogelarten verschwinden für eine Weile, dann sind sie plötzlich wieder da. Bei uns sind seit dem Herbst dir Grünfinken komplett verschwunden, von denen wir eine Menge hier hatten.

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt, von denen habe ich auch noch keinen gesehen. Die haben vielleicht wirklich draußen genug gefunden?! – Ich hatte im Dezember noch vierbeinigen Besuch der ganz kleinen, piepsenden Sorte hier oben, da mußte ich das Füttern einschränken. Irgendwann schreibe ich mal drüber. Und dann war es so mild….

          Gefällt 2 Personen

  8. kowkla123 sagt:

    danke, liebe Almuth, das wollte ich heute kurz erwähnen:“Jammern bringt nichts, wir müssen uns arrangieren, Klaus“.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das Wetter ist schön, was wollen wir mehr?

      Liken

  9. Witzige Bildergeschichte. Ich hoffe, es hat ihr nicht eine andere Meise alles weggehamstert. ;-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist nicht unwahrscheinlich ;-)

      Gefällt 2 Personen

  10. Lintu sagt:

    Wie habe ich diese „Meisen-Comics“ von dir vermisst! Danke für die amüsante Bilder-Geschichte. :D

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du kennst das ja :-) Danke dir!

      Liken

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.