Kirschblüten im Berggarten

am
Zarte Blütengrüße

Neulich war ich noch mal mit meiner Zeichengruppe im Berggarten. Es war ein warmer Frühlingstag, ideales Wetter zum Draußenzeichnen und viele der Zierkirschen standen schon in voller Blüte. Die Magnolien waren kurz davor, aufzugehen. Die Schauhäuser waren leider schon geschlossen, am nächsten Tag auch der Garten selber. Also noch einmal Glück gehabt.

Rosa und Blau

Mit Schatten…

Neben Rosa mit Blau gab es auch noch gelb. Ich habe mir mal wieder nicht gemerkt, was da wächst. Es könnte Euphorbium gewesen sein. Egal, es leuchtete schön im untergehenden Sonnenlicht.

Narzissen quietschten vor Gelb ;-) Ich glaube, sie unterhalten sich gerade darüber, wie lange die Party dieses Jahr gehen könnte.

Und natürlich dürfen auch die Kirschblütenträume in Weiß nicht fehlen.

Auch hier waren Bienen unterwegs. Für mich jedoch zu schnell diesmal!

Die Magnolienzweige gefallen mir mit am Besten. Ein richtig tolles Durcheinander.

Die Bilder kann man zum Vergrößern anklicken.

Die ersten Blüten waren offen. Allerdings guckten die alle in die andere Richtung.

Zu guter Letzt noch eine schicke Spinne (vielleicht eine Trichterspinne? Ich kenne mich hier so gar nicht aus!). Sie hat ein schönes Muster und macht doch einen recht freundlichen Eindruck :-)

Ein Blick in das Tropenschauhaus von draußen:

 

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. Es ist einfach nur wunderbar deine Bilder anzuschauen!

    Gefällt 2 Personen

  2. kowkla123 sagt:

    das sieht toll aus, Humor ist besser als Panik, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Da könntest du Recht haben Klaus ;-)

      Liken

  3. Wonderful photos of a world waking up!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you. Springtime is wonderful :-)

      Gefällt 1 Person

      1. It sure is! My favourite of the four seasons :)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Mine are spring and autumn :-)

          Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Es war ein traumhafter Tag.

      Gefällt 1 Person

  4. Ulrike Sokul sagt:

    Sehr schön, liebe Almuth,
    wie Du die blütenblättrige Farbenpracht des aufkeimenden Frühlings eingefangen hast.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Bei Rosa mit blauem Himmel bin ich ganz hin und weg :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ulrike Sokul sagt:

        Das sehe ich wie Du, und ich komme nicht umhin, diese Blütenprachtfülle auch noch als Brautkleid der Frühlingsgöttin zu betrachten. :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Oh ja, sehr passend. Was für schöne Kleider sie hat :-)

          Gefällt 1 Person

  5. Wannsinnig tolle Sonnenuntergangsbiöder, boah! :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.