Zu unseren Füßen und in der Luft

am
Im Wald da tobt das wilde leben auf Schritt und tritt

Für mich sind das hier Naturstillleben. Ein Blick auf den Boden und das Bild ist fertig. Dem hier ist nichts hinzuzufügen oder sehe nur ich das so?

Eigentlich ist es ja die Borke (ich werde mich nie daran gewöhnen!), aber bei mir nenne ich sie „Rindenfenster“. Ich liebe es, wie die Rin Borken „aufmachen“ und so tolle Strukturen bilden. Da kann die Phantasie spazieren gehen.

Moose und Holz

Was machen die Geweihförmigen Holzkeulen Xylaria hypoxylon? Sie sind noch da, sehen aber inzwischen etwas schwärzlicher und lädierter aus.

Grüne Schattenspiele, Vergängliches und mal ein blauer Februarhimmel:

Und Moosinseln zwischen Kohlenbeeren, wenn es denn welche sind:

 

31 Kommentare Gib deinen ab

  1. Flowermaid sagt:

    … nope, dass Erste ist stark!!! und das Gefolge optisch eine Schleppe…

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ mir fehlen die Worte. Zum Glück hast du die kreativsten gefunden :-) Danke liebe Rita!

      Gefällt 2 Personen

      1. Flowermaid sagt:

        … entschuldige Wortbilder gehen mit mir durch wenn der optische Reiz gegen wird.. o (◡‿◡✿)

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Bitte bitte, keine Entschuldigung. Dafür sind sie zu schön :-) Wann gibts denn das erste Buch der kreativen Wortschöpfungen von dir?

          Gefällt 3 Personen

          1. Flowermaid sagt:

            …🙄… 💦😂💦

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Kein Joke. Ich kann mir das gut vorstellen :-)

              Gefällt 2 Personen

          2. Flowermaid sagt:

            … du darfst es verlegen… 🕊

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Okay :-) Dauert dann nur etwas länger, haha.

              Gefällt 2 Personen

            2. Flowermaid sagt:

              … ich kann Gras wachsen hören* kicher*

              Gefällt 2 Personen

  2. Ulli sagt:

    Stimmt, all dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Danke für all die zauberhaften Fotos.
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  3. puzzleblume sagt:

    Ich mag besonders all die geheimnisvollen Röllchen und Löcher.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das sind mir auch meist die Liebsten :-) Dankeschön.

      Gefällt mir

  4. Karin sagt:

    Liebe Almuth, Du bringst mit Deinem Blick auf die Natur, Deiner Liebe, sie als das zu sehen, was sie für uns ist, nämlich ein Geschenk im Großen und im Kleinen, so viel Freude in mein Blogleben, dass ich an dieser Stelle Dir ein Dankeschön aussprechen möchte. Ich kommentiere selten, like und lese aber jeden Deiner Beiträge – oft ehrfürchtig, still und ohne sie würde mir etwas fehlen.
    Lieber Gruß in den Morgen, die erste Amsel singt hier schon, Karin

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach Karin, daß ist total lieb von dir und das freut mich sehr, daß du diese Liebe zur Natur teilst und dich an den Bildern erfreuen kannst! Herzerfreute Grüße von mir zu dir ♥ Almuth

      Gefällt mir

  5. Nati sagt:

    Guten Morgen Almuth.
    Ich nehme einmal das herausstechende Bild und die Baum – Kamera.
    Welche Fotos ich jetzt meine darfst du gern erraten, grins…

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Bei der Kamera bin ich mir ziemlich sicher. Bei dem herausstechenden nicht. Ist es das Bild da drunter?

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Nein, dein Himmel Bild. Es ist das Einzigste in schönen Blau. 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ach soooo :-) Ja, es zeigt, daß das Blau im Februar eher selten war.

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Alleinstellungsmerkmal bei diesen Beitrag. 😉

            Gefällt 1 Person

  6. finbarsgift sagt:

    Großartig! Natur pur 😊
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön Lu! Liebe Abendgrüße von hier :-)

      Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    so ist es, wir bleiben optimistisch und lassen uns nicht erschrecken, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Bleiben wir optimistisch?

      Gefällt mir

  8. Wenn sich die Borke so ringelt, sieht das toll aus. Auf dem einen Bild wirklich wie ein Fenster mit offenen Laden.

    Gefällt 1 Person

  9. Ich sehe Photos, die mich sehr anregen: Ich sehe Strukturelles, ich sehe Zeichnerisches, ich sehe Farbkombinationen. Sehr gelungen, das Ganze, Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Mir geht es ähnlich und wahrscheinlich finde ich diese Dinge deshalb immer so ansprechend. Die Strukturen, die Formen. Die Natur bietet alles :-) Danke für den netten Kommentar. LG Almuth

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s