Ich seh grün…

am
Moosgrün in allen Farbschattierungen

Wer hat an der Uhr gedreht? Sag mir, welches Jahr wir haben… Selten habe ich verwitterndes Holz so gut in Schichten zerlegt gesehen. Dazu die vielen schönen Grüntöne. Es sah toll aus.

Auch bei diesem Stumpf spielen die Grüntöne die Hauptrolle. Als hätte jemand mit Pinsel und Farbe nachgeholfen.

27 Kommentare Gib deinen ab

  1. Erinnert an Blätterteig :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Stimmt, gute Idee :-) Proteine sind bestimmt zwischen den einzelnen Schichten, haha!

      Gefällt 2 Personen

  2. Xeniana sagt:

    Das sind ja tolle Fotos.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Ich habe auch noch nie so einen tollen blätternden Baumstamm gesehen. Das Wetter tat sein übriges :-)

      Liken

  3. Ab Foto 2 zumindest genial.
    Diese Schichtenkonstruktion mit Paper-Clay oder mit Porzellan nachzubilden, das wärs.
    Theoretisch weiß ich, wie es ginge, aber praktisch wäre das ein harte Aufgabe :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das glaube ich dir aufs Wort, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen! Falls du mal Langeweile hast, haha ;-)

      Gefällt 1 Person

  4. Ule Rolff sagt:

    Sehr ordentlich gewachsen, der erste Baum – das deutet auf ein recht ereignisloses Leben, ohne Dürreperioden, Krankheiten, Feuer und so weiter. Tja, wie bei Menschen: chronische Langeweile macht wenig Falten, und man setzt Moos an. 😯

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, ja, guter Vergleich :-) Vielleicht wußte der Baum aber auch mit Streß umzugehen ;-)

      Gefällt 1 Person

  5. Ule Rolff sagt:

    Und diese Farbspiele zwischen Blau und Grün! Klasse fotografiert!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das waren echte Knallerfarben! So habe ich das noch nicht gesehen.

      Gefällt 1 Person

  6. Ingwer sagt:

    Ein schönes Grün ist das!

    Gefällt 1 Person

  7. Amorak sagt:

    mit lieblingsfarbe grün, ein traum ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      :-) Das sollte sich als Farbe in der Bekleidungsbranche endlich mal mehr durchsetzen. So viele Menschen mögen Moosgrün :-)

      Liken

  8. Der Stamm ist wirklich toll. So schön habe ich noch keinen aufblättern sehen. Das tolle Moosgrün fällt mir hier auch immer auf. Oberflächlich sieht es bei uns gerade aus, als hätte es nie Trockenheit gegeben.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Man müßte mal ne Bodenprobe machen. Die letzte Woche hats auch mal wieder ordentlich geregnet, an ein paar Tagen immerhin.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich bin auch versucht, mal irgendwo zu graben.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja bitte, mach doch :-)

          Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 sagt:

    ich auch, es wird stürmisch, also passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du auch, Klaus, weh nicht weg morgen!

      Liken

      1. kowkla123 sagt:

        ich passe auf, du aber auch

        Gefällt 1 Person

  10. naturfund.de sagt:

    Haha, und ich sah grün… Das geschichtete Holz auf dem Stamm ist ja der Wahnsinn! Neid!!! Schöne Fotos!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke! Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Immer wieder neue Entdeckungen.

      Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 sagt:

    genieße den Tag, denn später wird es stürmisch, Klaus

    Gefällt 1 Person

  12. bluebrightly sagt:

    Please forgive me if I don’t try to count the rings….but yes, that’s an unusual old log, isn’t it? I’ve never seen one split like that around the edge. Great pictures!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Me neither! Reminds me of puff pastry :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.