Eichhoernchen-Update

am
Und das Leben geht weiter

Als ich später aus dem Fenster sah, konnte ich eins der Eichhoernchen ausmachen, wie es sich dem Grundstück näherte. Nach kurzer Zeit lief und sprang es direkt zu dem Baum, wo der Kobel war (und zeigte mir damit auch, welcher Baum es gewesen ist!). Irgendwie schien es dem Tier wie mir zu gehen. Es lief die Stelle ab, wo der Kobel hing, als wollte es sichergehen, daß es wirklich diese Astgabel war. (Zum Fotografieren war es mal wieder zu dunkel).

Kurz und gut: der Kobel war nicht mehr da. Das Leben geht weiter. Das Hörnchen machte sich auf in Richtung Haus, um bei irgendwelchen Nachbarn im Erdgeschoß Vogelfutter zu organisieren. Vielleicht hat es auch eine versteckte Nuss geholt. Dann gings erst mal auf einen Snack in den Kirschbaum. Man muß ja runterkommen nach dem Schreck ;-)

Danach war Pfötchenputzen angesagt, ausgiebiges Kratzen sowie Schwanz bürsten. Wellness halt. Und danach gings wieder auf Futtersuche.

Der Kobel ist futsch, aber das Hörnchenleben geht seinen geregelten Gang. Immerhin :-)

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Immerhin hat sich das Eichhörnchen bisher nicht von der Action vetreiben lassen, das ist zumindest eine gute Nachricht.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das Gelände hinter dem Grundstück ist weitläufig genug und sie sind ja Stadthörnchen ;-) Gekommen ist es aber erst, als alles ruhig war.

      Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift sagt:

    Ich mag ihre Putzigkeit sehr!
    Immer und immer wieder 🤗
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Geht mir auch so. Deshalb mußte ich auch wieder so viele Bilder machen. Allein das Pfötchenputzen ist so niedlich :-) Herzliche Grüße zurück, Almuth

      Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          🐿🐿🐿♥♥♥

          Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Mitlächel :-)

              Gefällt 1 Person

            2. finbarsgift sagt:

              🌸💮🏵🌺🏵💮🌸

              Gefällt 2 Personen

            3. pflanzwas sagt:

              Oh wie schön :-)

              Liken

  3. Das geklaute Baumaterial hat dann wohl einen neuen Interessenten gefunden. Ein Glück, dass es nicht so kalt ist und auch Futter gibt. Die Bilder sind wieder ganz süß. Ich treffe hier auch immer ein Hörnchen an einer Fütterung, leider nur, wenn ich ohne Kamera mal schnell irgendwo hin will.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, Futter sollte es genug geben und zur Not wird ja gern an Vogelhäusern eingekauft :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Na klar. Steht ja nicht dran, dass die nur für Vögel sind. 😉

        Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    ich mag diese Tiere, wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist schön Klaus :-) Dir auch ein schönes WE!

      Liken

  5. wildemotive sagt:

    Das Leben geht weiter! Nützt ja nichts lange zu grübeln! Und wenn man so unter Strom steht und immer in Bewegung ist wie ein Eichhörnchen, dann hakt man solche Sachen bestimmt schnell ab.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Da hast du bestimmt recht. Ich fand es nur schade, weil ich noch nie einen gesehen hatte und dann so schön vor dem Haus – naja. So isses halt. Zum Glück werden sie noch nicht gebrütet haben. Das wäre wirklich blöd gewesen.

      Liken

  6. bluebrightly sagt:

    I’m glad to know that „The Kobel is gone, but the croissant life goes its normal way.“ Seriously, it is good to think about how wildlife takes things in stride that would be very upsetting to humans. When life throws you a curve ball, what can you do? Eat, clean yourself, eat some more, repeat. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      That is just what I meant. Nature is a good teacher right? A curve ball – that is new to me. Sounds funny :-)

      Gefällt 1 Person

      1. bluebrightly sagt:

        Curveball is from baseball – the ball is thrown so it curves and that makes it harder to predict, thus harder to hit. :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Okay, I understand. Baseball influences the speech :-)

          Gefällt 1 Person

          1. bluebrightly sagt:

            In this country it does! ‚-)

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.