„Moosplatzdeckchen“

am
Tischlein deck dich!

Sehen sie nicht aus, wie aus Spitze oder wie Omas Häkeldeckchen? Vielleicht auch Geklöppeltes, jedenfalls „Handarbeit“ der Natur. Ich weiß gar nicht, warum ich Moos immer so anziehend finde? Die Farbe, die Haptik? Das Leuchten der kuscheligen Polster? Wohl alles zusammen. Ich finde Moos sehr beglückend, auch wenn ich damit nichts kaufen kann…

Vielleicht Zypressenschlafmoos??? Wo was frei ist, wächst ein Moos :-)

Moos kann Spitze!

Auch schön: Moos am Stamm! Schön, wenn die Bäume warme Füße haben ;-)

Es wird Zeit, daß der Frühling kommt ;-) So viel Moos (und Pilze) wie diesen Herbst / Winter habe ich lange nicht fotografiert.

20 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Häkeldeckchen aus grünem Chenillegarn, schöner DIY-Tipp für Moosfreunde.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich schrieb es hier schon: eine Strickgarnmoosedition fände ich sehr schön :-) Chenille käme dem schon sehr nahe, hihi.

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Käme auch als Tischset gut ;-)

      Gefällt 1 Person

  2. Wunderschön! Bei uns gibt es auch gerade viel schönes Moos und ich freue mich drüber. Es hat wirklich was von Chenillegarn. 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielleicht gibt es mal eine Moos-Edition. Ich hätte da sehr genaue Vorstellungen. Und du strickst dann was draus :-)

      Liken

  3. finbarsgift sagt:

    Feine Moosflecken hast du gefunden :-)
    Dankeschön fürs Zeigen!
    LG vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke fürs Hiersein :-)

      Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    das ist echt wieder schön, alles Gute wünsche ich dir auch für den heutigen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. Das aufgebrochene schwerdunkle Holz hat auch seinen Reiz!
    Könnte definitiv Vorlage für ein keramisches Objekt sein :-)

    Es gibt Tonkünstler, etwa Jochen Rüth, die arbeiten in diese Richtung auch.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Kann ich mir gut vorstellen!

      Gefällt 1 Person

      1. Hätte ich selbst Lust zu.
        Meine Frau sagt, mit einem Heißluftföhn wäre so etwas drin. Aber das ginge nur durch viel Ausprobieren…

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Okay?! Heißluftföhn? – ich muß morgen mal danach gucken!

          Gefällt 1 Person

  6. Ule Rolff sagt:

    Besonders schön finde ich ja die grünen Wintersocken der Baumstämme! Moos ist wirklich etwas besonders Schönes …

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du hast die richtigen Worte :-) Wintersocken, hihi. Schön mollig aus grünem Moosgarn.

      Liken

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you. I love it :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.