Waldstillleben

am
Momentaufnahmen aus der Natur

Immer wieder gibt es Aufnahmen, die für mich schon das perfekte Stillleben darstellen. Ein Ausschnitt der Natur, so schön, wie sie ist. Dem ist nichts hinzuzufügen oder?

Ein alter Birkenstamm am Boden, umschlungen von den Resten alter „Efeulianen“. Auf dem letzten Bild sehe ich ein Gesicht :-)

 

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. Karin sagt:

    Der ist auf Ecstasy🤗

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Na, ich weiß ja nicht ;-)

      Gefällt mir

  2. Wen dieses Gesicht vom letzten Foto wohl ins Auge gefasst hat?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Gute Frage. Immerhin verdreht es ganz schön die Augen :-)

      Gefällt 1 Person

  3. Stilleben, einfach schön! Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gefällt 1 Person

  4. Es ist zufrieden mit deiner Ausbeute :-)

    Gefällt 1 Person

  5. Ulli sagt:

    Du zeigst mit deinen Fotos so schön, dass die Natur die größte Künstlerin ist, außerdem kann sie Zen.
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, sie kann Zen :-) Dankeschön Uli!

      Gefällt 1 Person

  6. mmandarin sagt:

    Das ist Wabi Sabi pur – die Schönheit des Vergänglichen, fein. Maria

    Gefällt 1 Person

  7. bluebrightly sagt:

    One perfect still life after another. :-) Maybe Durer would have done something like this if he lived now and used a camera. This first image is gorgeous, with the pale leaf against the pale bark, and the various textures. The dead leaves, the moss, the birch bark – all are worthy of our attention. :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. Auf Englisch kann man es anscheinend viel schöner sagen als bei uns Deutschen heute. Wie „romantisch“ darf man da noch „schwärmen“, ohne daß jemand das komisch oder lächerlich findet. Bei uns „schämt“ man sich… Ich freue mich über den Vergleich mit den Gemälden von Albrecht Dürer. Ja, und genau das wollte ich auch sagen, und bei den gemalten Wolken dachte ich an andere Maler. Gut, ich hatte auch etwas Spaß am Wortformulieren, habe da heimlich auch ein bißchen „gekichert“ 😀

      Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      Thank you Lynn. Who knows :-) The first scene caught my attention and I found it perfect.

      Gefällt 1 Person

  8. Wie gut, daß ich hier „pflanzwas “ wiederfinde, nach ein paar Tagen Pause meinerseits!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s