Und das sind die anderen Fotos ;-)

Aus dem Archiv…

Manchmal werde ich gefragt, wie ich es schaffe, die Insekten so gut zu fotografieren. Es ist sicherlich klar, daß es nicht immer klappt. Hier kommen mal die anderen Bilder, die nicht so gelungenen, die aus der Restekiste :-)

Ich habe zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen, wo es darum geht, die Unperfektheit zu feiern und Fehler als Chance und Inspiration zu sehen. Bevor ihr nächstes Mal alle schlechten Bilder löscht, bewahrt die „Schlimmsten“ auf. Es könnte sonst sein, daß ihr euch und uns der Freude an wirklich schönen Bildern beraubt ;-)

Achtung: ihr braucht keine neue Brille, die Bilder sind alle mehr oder weniger unscharf, hihi! Zum Vergrößern bitte anklicken.

Die schlechten Bilder lösche ich meistens gleich, aber im Archiv bin ich dann doch noch fündig geworden. Man sollte doch auch mal seine „Highlights“ zeigen :-)

Zu guter Letzt möchte ich allen, an die ich noch nicht gedacht oder persönlich geschrieben habe, ein schönes Neues Jahr wünschen. Kommt gut rein und habt einen tollen Start ins Neue Jahr!

25 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Völlig ok. Auch diese Bilder haben etwas besonderes.
    Guten Rutsch :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir und für dich auch :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Ingwer sagt:

    Die Bilder führen zu Silvesterlachen :D :D

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dann ist es gut :-) Alles Gute für das Neue Jahr! LG
      Almuth

      Liken

  3. Nati sagt:

    Manche Fehlerbilder lassen sich irgendwann gut einsetzen. Erst gestern geschehen auf meinem Zweitblog.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dann muß ich mal gucken gehen :-)

      Gefällt 1 Person

  4. discovering sagt:

    Haha :-)
    Die „besoffene“ Meise gefällt mir am Besten (die Ärmste, wird jetzt auch noch als besoffen beschimpft ;-) )

    Guten Rutsch!

    Gefällt 2 Personen

  5. Lintu sagt:

    Almuth, die tanzenden und akrobatischen Blaumeisen sind echt goldig! Schön, dass du sie gezeigt hast. Wenn du nicht den Kommentar geschrieben hättest zu dem Foto mit der Meise in dem gelben Glas – ich hätte sie da nicht erkannt. Erst auf den 2.,eher 3. Blick! Toll. Du zeigst hier echt gelungene Schnappschüsse! :D

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Freut mich, danke dir :-)

      Liken

  6. Diese Bilder haben mich zum Lachen gebracht. Besonders gefällt mir die Nr. 3. Herrlich :-)

    Gefällt 2 Personen

  7. puzzleblume sagt:

    Du hast recht, manches sollte man nicht aussortieren, das muss nur ein bisschen reifen.

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 sagt:

    möge unsere Freundschaft auch im neuen Jahr bestehen. Gesundheit, Frieden, Glück und immer Humor, das wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Klaus, das wünsche ich dir auch!

      Liken

  9. Manche Unschärfen können auch ganz witzig sein. Solche Bilder produziere ich auch viele. Besonders beliebt der Zweig, wo gerade noch ein Vogel saß oder ein Tier, das mir im letzten Moment den Hintern zudreht.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, ja, auch gern genommen :-)

      Gefällt 1 Person

  10. bluebrightly sagt:

    I like this idea, Almuth. :-) I’ve been trying to photograph lichen close-ups as well as what you have done with them, but I almost never succeed. I don’t want to show my mistakes, but you can imagine them, OK? ;-) The headless vogel is very funny!!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Why not, maybe your mistakes are interesting worlds of alien-lichen ;-)

      Liken

      1. bluebrightly sagt:

        not as interesting as your headless bird!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Okay, that was really a lot of „bad luck“ ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. bluebrightly sagt:

            I have a few (well, I don’t have them anymore) where the entire bird has already flown out of the frame by the time I press the shutter button! Empty sky.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ^^ I know what you mean!!

              Liken

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.