Schöne Feiertage!

Endspurt

Das Jahr neigt sich dem Ende. Ich wünsche allen gemütliche und entspannte Festtage! Ob ihr feiert oder nicht, macht es euch schön :-)

Ich muß mich noch vom Streß der letzten Zeit erholen und hoffe, bald wieder ausgiebig bei euch gucken und lesen zu können. Irgendwie habe ich noch einen Knoten in meinem Kommunikationszentrum, der sich über die kommenden Tage hoffentlich auflösen wird ;-)

Eins meiner Lieblingsbilder von diesem Jahr: eine Begegnung im Wald mit diesem niedlichen Rotkehlchen.

Ich wünsche allen Fröhliche Weihnachten!

Joyeux Noel, Merry Christmas, Gelukkig Keerstfest, Buon Natale, God Jul, Feliz Navidad…..

 

47 Kommentare Gib deinen ab

  1. Frohe Weihnachten liebe Almuth!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Und Frohe Weihnachten für dich Arno!

      Gefällt 2 Personen

  2. Das wünsche ich Dir auch. Und habe mich sehr oft über Deine phantastischen Bilder gefreut.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Gertrud. Dir auch schöne Feiertage und alles Gute und danke für deine lieben Worte :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  3. hanneweb sagt:

    Dankeschön 🙏und hab auch du schöne Festtage mit vielen glücklichen Momenten 🎄🌟
    Liebe Grüße von Hanne 💫

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Gemütliche und entspannte Festtage :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. Nati sagt:

    Schöne Weihnachtsfeiertage für dich Almuth.
    Und erhol dich gut.
    LG, Nati 🕯🎄

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Nati, das wünsche ich dir auch :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Vielen lieben Dank.

        Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Katrin. Es war ein sehr schöner Moment und ich erinnere mich gerne daran! Schöne Feiertage für dich! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  5. Welch wunderschönes Bild! Ach, dieser lebendige Augenblick! Dieser Ausdruck in Haltung und Ausdruck de Auges des hübschen Rotkehlchens! Es hat sich also gezeigt! Welch eine Achtung und Anerkennung beweist doch das Vögelchen durch sein Erscheinen vor so viel Naturverbundenheit! Sie sind also da, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist! Das zeigt auch uns Menschen, wie auch wir im richtigen Moment da sein sollte, wenn es richtig und wichtig ist. Danke und eine erholsame, lichterfüllte Weihnachtszeit!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Solche Momente sind ganz besonders und ich war sehr berührt, zumal es noch ein kleines Liedchen pfiff :-) Ich wünsche dir auch und hier noch einmal schöne Feiertage!

      Gefällt 1 Person

      1. Wie schön, daß ich das hier lese! Also habe ich es richtig gespürt:Es war ein besonderer Augenblick! Und Du warst berührt, weil das Rotkehlchen, das sich so offen zeigte, auch noch ein Liedchen pfiff! Das war ein ganz persönlicher Gruß und Dank, wohl auch Ausdruck des „Himmels“? Denn die Vöglein überlegen nicht. Sie handeln „instinktiv“, also, wie sie „sollen“, wie es ihnen „eingegeben“ wird. Darin kommt etwas vom wesenhaften Wesen zum Ausdruck. Das Wesenhafte ist uns Menschen weitgehend abhanden gekommen. Wir gehen da meistens mit unserem Verstand heran. Der ist aber viel zu eng und irdisch und kann das Wesentliche (!) nicht erfassen. Wir müssen wieder naturverbundener leben, um uns ricbtig einstellen zu können, was wir „tun sollen“ , was also unsere „Aufgabe ist in dieser Welt und Schöpfung, im Hier und Jetzt. Gut, wenn wir die Zeit in diesem Sinne gut nutzen und wach und wachsam bleiben und aufmerksam und liebevoll und zugewandt…. , so wie das kleine Rotkehlchen! Viel Freude weiterhin! Und das Alleinsein kann zum Segen werden, und wir werden uns noch freuen über diese geschenkte Zeit und dke vielen schönen Augenblicke! Wie gut, daß sich schon so einige auf diesen besonderen Weg begeben haben! 🌸🌹🍁🍂🍃🍀🌲🌳🍄☁⛅🌈🌞🌙🌟

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Ich stimme vielen deiner Aussagen hier zu. Natur und Tiere können uns auf diesem Wege helfen.

          Gefällt 1 Person

          1. Danke. Ich glaube, wir befinden uns da auf einer Entdeckungstour. Ich begleite das ja nur und freue mich mit. Aber das Mitfreuen ist ja auch ein Tun, oder?

            Gefällt 2 Personen

  6. geno sagt:

    ich wünsche dir frohe weihnachten und gesundheit ❤

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!

      Gefällt 1 Person

  7. Danke gleichfalls, liebe Almuth. Eine Rotkehlchenbegegnung beglückt immer das Herz.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Tanja! Ja, das sehe ich auch so und wünsche mir wieder so eine schöne Begegnung :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Dankeschön. Um dieser Art zu begegnen, muß ich mich aber erst mal wieder über den Atlantik begeben. Sie hier zu sehen, wäre eine Sensation. 😊

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Habt ihr nicht auch eine Rotkehlchenart? Falls nicht gibts immerhin jede Menge bunter Vögel bei euch und die Hummingbirds sind ja auch allerliebst :-) Ich will ja immer tauschen, aber ich finde keinen Vogel, der sich auf den Postweg begeben möchte ;-)

          Gefällt 2 Personen

          1. Es gibt hier zwar einen Vogel, der Robin heißt, so wie das europäische Rotkehlchen, aber es ist in einer anderen Familie. Hier kannst Du den Unterschied sehen: http://tanjabrittonwriter.com/2018/03/01/robinsong/
            Bunte Vögel gibt es allerdings, und wenn frau einem begegnet, macht das gleich bessere Laune. Was farbenfrohe Vögel in Deutschland anbelangt, würde ich gerne mal einen Bienenfresser zu Gesicht bekommen, dessen Farben sind ganz bezaubernd.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Der sieht wirklich so ganz anders aus. Viel robuster. Da ist der Europäische Vogel viel zarter finde ich. Auffallende Brustfarben hat eurer ja sehr. Auch schön :-) – Ja, Bienenfresser wären toll oder den Pirol. Ich habe ihn tatsächlich mal an Pfingsten gehört, aber obwohl er ein leuchtend gelbes Federkleid hat, war er in den Baumkronen nicht zu sehen! Ganz raffinierter Bursche ;-) Ach ja, da gäbs noch einiges, was wir gerne sehen würden oder?! – Liebe Grüße und komm gut rein! Almuth

              Gefällt 1 Person

            2. Ja, auch meine Vogelwunschliste ist sehr lang. Vielleicht gelingt es uns ja im kommenden Jahr, einige darunter zu erspähen.
              Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Danke dir und ja, daß wäre schön :-)

              Gefällt 1 Person

  8. Genieße die Tage! Verknotetes Kommunikationszentrum scheint gerade ansteckend zu sein.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Beruhigend zu wissen, daß ich da nicht alleine bin ;-)

      Gefällt 1 Person

  9. discovering sagt:

    Dir auch gemütliche, entspannte Weihnachten!
    Ich freue mich, deinen Blog dieses Jahr entdeckt zu haben :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das wünsche ich dir auch! Echt, war das erst in diesem Jahr? Mannomann, wie die Zeit vergeht. Ich freue mich auch sehr darüber, dich und deinen Blog gefunden zu haben. Es gibt immer was spannendes zu entdecken sag ich da nur :-) LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

      1. discovering sagt:

        Ich müsste nur mal wieder etwas schreiben….. :-/

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, es war ruhig bei dir. Keine Zeit oder keine Ideen?

          Gefällt 1 Person

          1. discovering sagt:

            Beides ein bisschen…… Zeit habe ich jetzt, fehlt nur noch die Umsetzung :-)

            Gefällt 1 Person

  10. Ich schliesse mich den vor mir Schreibenden an und wünsche dir frohe Weihnachten!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Auch dir Fröhliche Weihnachten liebe Christa! Gemütliche Feiertage :-) Liebe Grüße,
      Almuth

      Gefällt mir

  11. Lintu sagt:

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir und allen Lesern. Danke für diese tolle Seite! Alles Liebe wünscht Lintu :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch und alles Gute für das Neue Jahr :-)

      Gefällt mir

  12. Ule Rolff sagt:

    Frohe Weihnachten, Almuth. Danke für ein Jahr voller Bilder, anregender Gedanken, lustiger Assoziationen und engagiertem Naturerleben.
    Da meine Jahreswechselpause nun beginnt, wünsche ich dir auch einen guten Start ins Neue Jahr.
    Ule

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Ule, danke für deine guten Wünsche. Ich freue mich, deine spannenden Projekte hier miterleben zu können und bin gespannt, was für kreative Ideen dir noch begegnen werden :-) Einen guten Jahreswechsel und einen schönen „Neustart“ wünsche ich dir! Liebe Grüße Almuth

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      And Merry Christmas to you :-)

      Gefällt 1 Person

  13. Ulrike Sokul sagt:

    Liebe Almuth,
    hab‘ Dank für Deine guten Festtagswünsche und den herzallerliebsten Rotkehlchen-Augenblick!
    Da Weihnachten nun schon fast vorbei ist, wünsche ich Dir eine entspannte und besinnliche Zwischenzeit.
    Herzensgruß von mir zu Dir 💖 ❄🎄 ⛄ 🎄 ❄ 💖

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Ulrike, ich habe auch an dich gedacht und wünsche dir ebenfalls noch auf die letzten Meter Fröhliche Weihnachten! Ich hoffe, du hast schöne Tage gehabt und wünsche dir auch einen guten Start ins Neue Jahr :-) Herzensgruß von mir zu dir 💖🎄💖

      Gefällt 1 Person

  14. bluebrightly sagt:

    How I love the Robin….rest, dear Almuth, and relax. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      I am trying :-) Thank you!

      Gefällt 1 Person

  15. frauholle52 sagt:

    ….wünsche ich Dir auch gehabt zu haben….😂

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, gleichfalls :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.