Es sind die kleinen Dinge…

Die freude machen

Weich gebettet, zog dieses orangebraunleuchtende Blatt meine Aufmerksamkeit auf sich.

Dabei war es ein Stück weit weg…

Außerdem gab es „vernetzte“ Ahornblätter:

Schwämme total entlang des Stammes.

Aufgereiht auf der „Sonnenbank“.

Fast Sternförmig, in alle Himmelsrichtungen zeigend, die gefällten Bäume.

Auch auf dem größten Stamm findet sich der kleinste Pilz.

30 Kommentare Gib deinen ab

  1. Total agreement overhere! :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much :-)

      Liken

  2. Anna sagt:

    Einzelne leuchtende Blätter haben es mir in diesem Jahr auch besonders angetan. – Und Holzkeulen habe ich heute wieder fotografiert. Kann man ja nicht genug fotografieren… ;-)

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, stimmt, die begegnen mir jetzt auch immer öfter. Wenn man sie erst mal kennt :-) – Das Blatt bildete einen so tollen Kontrast zum Moos, da konnte ich nicht widerstehen!

      Gefällt 5 Personen

      1. Anna sagt:

        Zum Glück für uns Betrachter. :-)

        Gefällt 2 Personen

  3. Anna sagt:

    Neben dem Leuchten von Blatt und Moos finde ich Licht- und Schattenfall insgesamt sehr schön.

    Gefällt 5 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das mag ich an dieser Jahreszeit auch besonders gerne :-) Gut, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

      Gefällt 3 Personen

      1. Anna sagt:

        Ja, und das warst du ganz offensichtlich. :-)

        Gefällt 2 Personen

  4. “ Wandelt Euer Glück zu freudiger Tat!“ Auf diese „Gehörte Hilfe“ fällt gerade mein Blick, und das geschieht hier ja bereits. Die Freude beim Entdexken und Einfangen in Bildern ist wirklich sooo sehr zu spüren und kommt immer wieder unmittelbar bei uns Betrachter/innen an! Sind das nicht alles „Kunstwerke“
    der Natur?! Wieviel Gestaltungsfreude liegt darin! Und wenn dann auch noch Licht und Schatten mitspielen, fügt sich daraus ein wundersxhönes Ganzes…, das eigentlich immer neu entsteht und vergeht, sich dauernd wandelt.. Und so können wir uns im Mitfreuen ja auch wandeln! Und im Einklange mit der
    Natur zu leben, hilft uns insgesamt und anderen dann auch…😊

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das freut mich!

      Gefällt 1 Person

  5. mmandarin sagt:

    Ach, wieder schön gesehen, ja, ja ….die kleinen Dinge haben einen ganz besonderen Zauber. Es ist frappierend, das du die gleichen Dinge siehst wie ich, wenn ich durch die Natur gehe. Das ist Harmonie pur und immer stimmig, da gibt es ohne Wenn und Aber nichts hinzuzufügen oder wegzunehmen. Wo gibt es das im Weltgeschehen sonst noch. Natur, die sich selbst genügt und den Betrachter reich beschenkt. Und Menschen wie du, die es in den Focus rücken. Danke dafür, Marie

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du sehr schön gesagt! Vielen Dank!

      Liken

  6. Wo hast du denn die fabelhafte Sonne gefunden liebe Almuth? ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die ist schon 3 Wochen alt ;-) Jedenfalls auf diesen Fotos!

      Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    da hast du so recht, ich freue mich, wenn es dir gut geht, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. eyeandview sagt:

    wunderschön, mit dem Auge fürs Detail. :-)

    Gefällt 1 Person

  9. Ule Rolff sagt:

    Diese kleinen Freuden hätte ich fast übersehen, sie wirken aber auch mit Verspätung erfreulich.

    Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 sagt:

    hoffe, es geht dir gut, Klaus?

    Gefällt 1 Person

  11. Die Schlangenbäume und der feine, kleine Pilz… wow! :-)

    Gefällt 2 Personen

  12. Schöne Waldimpressionen. Das rote Blatt hat sich einen tollen Platz gesucht.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Fand ich auch. Mit so einem schönen Moospolsterbettchen :-)

      Gefällt 2 Personen

  13. bluebrightly sagt:

    Very nice, Almuth – you have been showing all the beauty of autumn. The tree with the mushrooms on it is like crossed legs, very attractive, and the single leaf on the moss – so pretty, no wonder that caught your eye. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you! The leave was so inviting :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.